Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 27. Mai 2018

TuS Lichterfelde - Bietigheimer HTC   1:4   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Luft | M.Scheerer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Überraschung in Berlin: TuS Lichterfelde, das zuletzt die als Spitzenreiter angetretenen Teams der Zehlendorfer Wespen und des Rüsselsheimer RK besiegte, unterlag Aufsteiger Bietigheim auf eigenem Platz letztlich klar mit 1:4. „Wir wissen auch nicht, warum das heute so kam“, wirkte TuSLi-Trainer Lucas Kühnold nach Schlusspfiff ziemlich bedröppelt. Seine Mannschaft hatte zwar mehr vom Spiel und ein klares Plus an Torchancen und Ecken, doch machte daraus viel zu wenig. Ganz anders die Gäste aus dem Süden. Mit leidenschaftlicher Abwehrarbeit und wenigen, aber gefährlichen und effektiven Kontern kam der Liganeuling zum Erfolg. „Bietigheim hat quasi alles genutzt, was sich ihnen bot“, stöhnte Kühnold, der mit seinen Schützlingen hart ins Gericht ging: „Das war von der Leistung her nicht unser Anspruch, weder mannschaftlich noch individuell. Da muss sich jeder selbst an die Nase fassen.“ Konnte das Resultat Lichterfelde von der Tabellenlage her ziemlich egal sein, bedeutete es für Bietigheim einen großen Sprung aus der Abstiegszone Richtung Klassenerhalt.

 

Tore:
0:1 Luisa Knapp (5.)
-----------------------------
0:2 Luisa Knapp (40.)
0:3 Melanie Senghaas (42.)
1:3 Sophie Ullrich (51.)
1:4 Ines Wanner (E, 54.)

E: 7 (0) / 2 (1)
Grün: 0/1
Z: 100
 

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. Mai
TGH - ETUF   1:2 (1:1)
BTHV - EBs   2:5 (1:2)
FHC - RRK   1:1 (1:1)
Sonntag, 27. Mai
BWK - BHC   0:1 (0:0)
TuSLi - BHTC   1:4 (0:1)
RTHC - Klipper   0:3 (0:1)
TuSO - EF   3:2 (2:1)
Wespen - SCC   7:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de