Nachrichten Feed

Hockey Nachrichten

Kilian Pöhling wechselt zum Hockey Club Rotterdam

Herausforderung Hoofdklasse

 

Zur kommenden Saison möchte Kilian Pöhling die nächste Herausforderung in seiner Hockeylaufbahn angehen.

Der gebürtige Braunschweiger, der seine Jugendjahre im BTHC, DHC Hannover und Harvestehuder THC in Hamburg verbracht hat, wagt nun den Schritt in die holländische Eliteliga.

Nachdem es ihn bereits im Alter von 16 Jahren nach Hamburg gezogen hat, um beim HTHC in der Bundesliga und der Euro Hockey League (EHL) an der Seite von Welthockeyspieler Tobias Hauke zu spielen, sucht der heute 22-jährige die nächste sportliche Herausforderung.

Kilian, der bis hin zur U21 schon für etliche Jugendnationalmannschaften Deutschlands aufgelaufen ist, hat während seiner 6 Jahre in Hamburg sein Abitur an der Eliteschule des Sports und seinen Bachelor of Science im Fach Business Management an der KLU (Kühne Logistics University) erfolgreich absolvieren können.

Nun möchte er sich zunächst auf den Sport konzentrieren, bevor er im nächsten Jahr sein Masterstudium in Holland aufnehmen möchte.

Seine ersten Eindrücke sind nach eigenen Angaben überaus positiv, seine Mitspieler und der Staff haben ihn sehr herzlich aufgenommen und er freut sich schon auf die durchaus professionelleren sportlichen Bedingungen in der Hoofdklasse. Die mit zahlreichen Nationalspielern gespickte Mannschaft um Jeroen Hertzberger und Thijs van Dam hat sich das klare Ziel gesetzt mindestens die Endrunde zu erreichen und sich möglichst im kommenden Jahr wieder für die EHL zu qualifizieren.

Als einer der größten Clubs in den Niederlanden hat der HC Rotterdam stets sehr hohe Erwartungen und strebt nach dem Meistertitel, der zuletzt in der Saison 2012/2013 geholt werden konnte.

Wir wünschen Kilian, der bereits mit der NHV Jugend den Länderpokal gewinnen konnte, viel Erfolg in Holland!!

 
5. April 2020
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 2 - Baden-Württemberg
» 1 - Berlin
» 3 - DHB
» 1 - Eltern-/Freizeithockey
» 4 - Hamburg
» 2 - Hessen
» 2 - Jugendhockey
» 2 - Nationalteams
» 1 - Ost (OHV)
» 1 - Rheinland-Pfalz/Saar
» 1 - Seniorenhockey
» 1 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de