Feld 2016/17 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 14 - Sonntag, 2. Juli 2017

HC Rot-Weiß Velbert - Uhlenhorst Mülheim 2   1:7   (0:6)

Schiedsrichter:   S.Gentzmer | R.Janowsky


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HCV:
Am Sonntag traten wir mit gemischten Gefühlen zu unserem vorerst letzten Regionalligaspiel an.
Trotz unseres verdünnten Kaders konnten wir konditionell mithalten und starteten gut in die Partie. Die Uhlenhorsterinnen spielten von Beginn an druckvoll nach vorne. Wenn wir uns aus unserem Viertel befreien konnten gelangen uns jedoch auch gute Konterchancen. Trotzdem gelang dem Gegner die schnelle Führung zum 0:1. Darauf folgten 3 Kurze Ecken hintereinander, die uns verunsicherten und unsere typischen „dusseligen 5 Minuten" hervorriefen. Es hagelte 4 Gegentore innerhalb von 8 Minuten.
Danach kämpften wir uns jedoch wieder zurück ins Spiel und zeigten eine weiterhin gute offensive Leistung. Leider blieben die Torchancen von Henrike Ehls, Luisa Hattingen und Katharina Hertel unverwandelt. Mit einem Ergebnis von 0:6 ging es in die Halbzeit.
Die Pause nutzten wir, um unsere Kräfte noch einmal zu mobilisieren. Wir schafften es weiterhin gegen die Bundesliga-Zweitvertretung läuferisch mitzuhalten. Die hohe Eckenquote der Mülheimerinnen könnten wir gut verteidigen. Wir kontakteten clever und ließen uns vom Spielstand nicht zurückhalten. Uns und vor allem Luisa Hattingen und Julia Greve gelangen viele starke Spielzüge bis in den gegnerischen Kreis. Unser Kampfgeist wurde dann auch in der 47. Spielminute durch ein Tor von Henrike Ehls belohnt. Nach guter Vorarbeit von Luisa Hattingen musste Henni den Ball nur noch über die Linie drücken. Am Ende des Spiels landete Uhlenhorst noch einen Treffer, womit wir dann mit einem 1:1 die zweite Halbzeit abschlossen.
Zwar endete das Spiel mit 1:7, jedoch war es in unseren Augen eine gute Partie zum Abschluss der Saison. Kämpferisch und konditionell zeigten wir mit einem Kader von 12 Spielern eine gute Leistung.

Ecken:
Heim: 0(0)
Gast: 12(1)
Zuschauer: ca. 60
Karten: /
Tore:
Heim: 1 (Henrike Ehls)
Gast: 7
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de