Feld 2016/17 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 14 - Sonntag, 2. Juli 2017

Crefelder HTC - HC Essen 99   3:1   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Günnewicht | C.Rettinghausen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CHTC:
Im letzten Spiel der Saison trafen die Damen aus Krefeld auf eine konzentrierte und engagierte Mannschaft aus Essen.
Die Heimmannschaft startete mit starkem Pressing und setzte Essen gleich zu Beginn stark unter Druck. Zahlreiche Chancen blieben allerdings zunächst ungenutzt, bis eine Strafeckenkombination durch Johanna Wüterich zum Führungstor genutzt werden konnte. Nach diesem ersten Tor konnte der CHTC seine Überlegenheit aber nicht durch weitere Tore belohnen und so blieb es zur Pause bei einer eins zu null Führung.

Nach der Halbzeit versuchte die Heimmannschaft weiterhin die Führung durch offensives Spiel auszubauen, allerdings eröffnete dies den Gästen dadurch auch Platz für Konter, von denen einer durch Nina Klinge zum Ausgleich genutzt werden konnte.
Der neue Spielstand wirkte allerdings wie ein Weckruf auf die Heimmannschaft, die nur 2 Minuten später die Führung durch Julia Tondorf wiederherstellte.
Den Schlusspunkt des Spiels setzte Louisa Marzian, die eine starke Flanke von Carina Bogner durch einen Rückhandstecher verwandelte.
Erst nach dem Abpfiff erfuhren die Damen aus Krefeld, dass die Schützenhilfe aus Köln ausgeblieben war wodurch der Fokus nun für beide Mannschaften auf einem weiteren Jahr Regionalliga liegt.

1:0 Johanna Wüterich
1:1 Nina Klinge (HCE)
2:1 Julia Tondorf
3:1 Louisa Marzian

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de