Zwischenrunde - Weibl. Jugend A - Gruppe B

Düsseldorfer HC

am 13.-14.10.2001

Spielbericht

1. Spiel am Samstag, 13.10.2001


Düsseldorfer HC – 1. Kieler HTC 3:2 (2:1)


Ein verdienter Sieg für den Düsseldorfer HC, der weitaus höher ausfallen konnte, denn die Düsseldorferinnen überboten sich gegenseitig im Auslassen der besten Tormöglichkeiten. Selbst die Kieler Zuschauer zählten mindestens sechs todsichere Chancen für den Düsseldorfer Sturm. Nur mit Kontermöglichkeiten, die von den schnellen Kieler Sturmspitzen genutzt wurden, kamen die Gäste zweimal zum Erfolg, als auch die Düsseldorfer Abwehr nicht konsequent genug eingriff. Glücklicherweise hat der DHC mit Jugendnationalspielerin Christina Schütze eine Spielerin in den Reihen, die bei ihren Torchancen nichts anbrennen ließ und alle drei Treffer für den DHC erzielte.
Die erste Chance hatte jedoch Kiel in der 5. Minute. Danach blieb es für Kiel bei Konterchancen. Christina Schütze brachte den DHC mit einem Feldtor in de 7. Minute in Führung, die Annika Westerbeck in der 18. Minute ausgleichen konnte, da Silja Dornow in der 12. Minute das sichere 2:0 für den DHC nicht schaffte. In der 22. Minute hatte Kiel durch Katharina Hauschild sogar die einmalige Möglichkeit zur Kieler Führung, aber sie war auch nicht besser als die Stürmerinnen der Düsseldorferinnen. Zwei Minuten vor dem Wechsel sah es nach einer weiteren DHC Führung aus, aber auch Constanze Murfitt traf das leere Kieler Tor nicht. Mit dem Halbzeitpfiff mußte Christina Schütze ran, denn Schieri Fabian Blasch entschied auf 7-Meter für den DHC. Christina Schütze ließ der Kieler Torfrau keine Chance, und der DHC nahm die 2:1 Führung mit in die Pause.

Das Spiel war nach dem Wiederanpfiff gerade zwei Minuten alt, als die Deckung des DHC sich wieder durch Fehler im Mittelfeld einen Kieler Konter einhandelte und Levke Papenburg verwandelte zum Jubel des mitgereisten Anhangs aus Schleswig Holstein zum 2:2 Ausgleich. 43 Minute war das Spiel alt und diesmal zeigte Schiedsrichter Guido Bahn auf den berühmten Punkt. Christina Schütze suchte sich die andere Ecke aus und verwandelte sicher zum 3:2. Danach häuften sich die Möglichkeiten des DHC zur Resultatsverbesserung, doch auch beste Möglichkeiten wurden immer wieder ausgelassen.

Der Kommentar von Trainerin Scheibe war natürlich entsprechend: „Gut gekämpft mit spielerischen Abstrichen, denn mit den Chancen kann man mindestens zwei Spiele gewinnen.“

KE: 5:1 (0:0), 7m 2:0 (2:0)

 

AKTUELLES
Startseite
Spielplan

AUSRICHTER
Kontakte
Anfahrt
Unterkunft
Turnierleitung

SPIELBERICHTE
DHC-KIEL
KIEL-BSV
DHC-BSV

TEAMS
Düsseldorfer HC
Berliner SV
1. Kieler THV

SCHIEDSRICHTER
Guido Bahn
Fabian Blasch
Hippler
Patrick Friebe



© DHB, VVI 2001