Samstag, 30. Juli - Sonntag, 31. Juli in Dublin

LG /LS Perspektivteam - Irland


Irland (A) - Deutschland (P) 1 : 1 (1:0)

Sonntag, 31.07.2005 - 11:00 in Dublin


Erfolgreicher Abschluss des Irland-Lehrgangs mit klarer Leistungssteigerung


dha - Einen Tag nach dem 2:1-Sieg gegen Irlands A-Nationalmannschaft hat der junge deutsche Perspektivkader im zweiten Testspiel gegen die Gastgeber in Dublin 1:1 (0:1) gespielt. Dennoch war das Trainergespann Bernhard Peters und Ulrich Forstner von der Leistung am Sonntag begeistert. „Auch wenn das Ergebnis es nicht aussagt, so hat das Team eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu gestern gezeigt. Vor allem in der Zweikampf-Bilanz war ein klares Plus zu verzeichnen. Wir haben hinten kaum Chancen zugelassen und auf der anderen Seite deutlich mehr eigene Torgelegenheiten herausgespielt“, bilanzierte Forstner. Das Tor zum 1:1-Ausgleich erzielte Sebastian Draguhn per Strafecke Mitte der zweiten Hälfte. Der deutsche Kader hatte in der Schlussphase gute Chancen, die verdiente Führung zu erzielen, brachte die Kugel aber nicht mehr über die Linie.

Ohne Stefan Wagner (Rückenprobleme), Patrick Joseph (schied nach zehn Minuten mit Rippenprellung aus) und den leicht verletzten Christian Kurtz war die Personaldecke heute dünn. In der ersten Hälfte haderten die Deutschen mehrfach mit den beiden irischen Schiedsrichtern, die – wie Forstner später aufrechnete – „uns fünf klare Strafecken nicht gaben und Irland dafür eine schenkten“. Pech, dass ausgerechnet durch diese Strafecke in der Wiederholung das 1:0 (18.) für die Gastgeber fiel. Eine etwas schmeichelhafte Führung zur den Mitfavoriten der European Nations Trophy (Europapokal B-Division), die vom 11. bis 17. September in Rom stattfindet.
Die junge deutsche Truppe ließ sich aber nicht verunsichern, sondern zog die klare spielerische Linie auch nach der Pause durch. Das wurde in der 56. Minute belohnt, als Sebastian Draguhn die erste Strafecke zum 1:1 verwandelte. Danach hatten die Gäste noch einige gute Chancen. Bei der besten rutschte Nicolas Emmerling vor dem leeren Tor an einer Flanke von Nico Sonnenschein vorbei. „Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dieser Maßnahme“, sagte Forstner. „Die Spiele gegen diese bissige, kampfstarke irische Mannschaft waren für die jungen Spieler eine tolle Erfahrung. Sie haben hier eine gute Steigerung gezeigt. Besonders für die Kandidaten für die A-Kader-Maßnahmen war das wertvoll. Sie können jetzt sich jetzt beim Hamburg Masters und bei der Rabotrophy weiter für die Europameisterschaft empfehlen.“

 

« AKTUELLES


» P-Team in Dublin


Spieltermine Deutschland
Samstag, 30.07.2005 - 14:00
    » IRE - GER   1:2 (0:1)
Sonntag, 31.07.2005 - 11:00
    » IRE - GER   1:1 (1:0)

Torschützen:
18.'   1:0   Irland (KE)
56.'   1:1   S. Draguhn (KE)



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum