Endrunde - weibliche Jugend A

11. Juni 2024

SPIEL 4 - Endspiel

Berliner HC - Harvestehuder THC
5:2   (1:0)

Schiedsrichter: Lars C. Reifschläger, Sebastian Albiez

Weibliche Jugend des Berliner HC Deutscher Meister

In einem spannenden Endspiel um die Deutsche Meisterschaft besiegte die weibliche Jugend A des Berliner HC den Harvestehuder THC mit 5:2.

Bereits in den ersten 20 Minuten dominierten die Berlinerinnen das Spiel, konnten jedoch mehrere kurze Ecken nicht verwerten. Gegen Mitte der 1. Halbzeit gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichener, ehe der BHC in der 29. Minute aus der 3. kurzen Ecke das 1:0 erzielte. Der Flachschuss von Lea Loitsch wurde von einer Hamburger Spielerin abgefälscht und sprang über die Torhüterin des HTHC ins Tor.

Die Hamburgerinnen wurden nach diesem Gegentor stärker und hatten noch kurz vor dem Halbzeitpfiff die Möglichkeit zum Ausgleich. Die starke Verteidigung des BHC sicherte die Führung ihrer Mannschaft jedoch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel begann der Harvestehuder THC dynamisch und erspielte sich schon in der 1. Minute nach Wiederanpfiff eine kurze Ecke. Hier umspielte Julia Müller nach der Herausgabe des Balles 2 Berliner Spielerinnen und schob am Torwart vorbei ins rechte untere Eck. Der Ausgleich zum 1:1 währte jedoch nicht lange.

In der 41. Minute spielten die Berlinerinnen in einer sehenswerten Eckenkombination Andrea Käbelmann frei, die problemlos auf 2:1 für Berlin erhöhte. Danach dominierte der BHC wieder das Spiel und hatte in den folgenden Minuten weitere 2 Großchancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten.

Erneut nutzten die Berlinerinnen eine kurze Ecke und erzielten in der 46. Minute schließlich das 3:1. Eileen Hoffmann lenkte den Flachschuss von Lina Beier unhaltbar für die Hamburger Torhüterin ins Netz.

Doch der Harvestehuder THC gab sich noch nicht geschlagen. Schon im nächsten Angriff spielten die Hamburgerinnen eine Ecke heraus und verwandelten diese zum 3:2-Anschlusstreffer. Wieder war es Julia Müller, die diesmal mit einem Flachschuss am liegenden Torwart vorbei für den HTHC traf.

In der 62. Minute stoppte eine Hamburger Spielerin einen Schlenzer regelwidrig mit ihrem Körper auf der Torlinie, worauf Schiedsrichter Sebastian Albiez folgerichtig auf Siebenmeter entschied. Lea Loitsch verwandelte diesen sicher ins linke obere Eck und erhöhte damit auf 4:2 für den BHC.

3 Minuten später konnten die Berlinerinnen sogar noch auf 5:2 erhöhen. Annika Melchert umspielte die Hamburger Torhüterin und legte auf Eileen Hoffmann ab, die ihr 2. Tor erzielte.

Harvestehude versuchte sichtlich bis zum Abpfiff, das Spiel noch einmal zu drehen, doch die Berlinerinnen ließen sich ihren Sieg nicht mehr nehmen.

 

AKTUELLES

Grußwort

Spielplan

Turnierleitung

Schiedsrichter

Ansprechpartner

Gastronomie / Hotels

Webteam


FOTOS

Bilder vom Freitag, 18.10.02
Bilder vom Samstag, 19.10.02
Bilder vom Sonntag 1, 20.10.02
Bilder vom Sonntag 2, 20.10.02
Player's Night 1, 19.10.02
Player's Night 2, 19.10.02


ZWISCHENRUNDE C

18.10. Entscheidungsspiel


SPIELBERICHTE

19.10. 1. Spiel
19.10. 2. Spiel
20.10. Spiel um Platz 3
20.10. Endspiel


PLATZIERUNG   E

1. Berliner HC (BER 1)
2. Harvestehuder THC (HSH 2)
3. Rüsselsheimer RK (HES)
4. Club zur Vahr (NBR 1)