Bayerischer Hockey-Verband

Nr. 15 - 29. Oktober 2003

Schon jetzt an den nächsten Werbetag denken

Richtig planen bedeutet auch frühzeitig planen. Darum jetzt schon an den Werbetag für die nächste Feldsaison denken. Ein vernünftiger Werbetag mit attraktivem Programm für Kinder und Eltern erfordert eine frühe Planung. Wir sollten im Mehrspartenverein überlegen mit welchen Abteilungen wir ihn zusammen veranstalten können, oder im reinen Hockeyverein, mit welchen anderen Vereinen wir zusammen arbeiten wollen. Wie wäre es mit dem Schachclub oder den Modellbauern? Eine Checkliste zum Herunterladen finden sie hier.

Einsatz verschiedener Medien in der internen Kommunikation

Ein Grundsatz der Public Relations lautet: „PR begin at home“. Öffentlichkeitsarbeit beginnt zu Hause, also im eigenen Unternehmen oder auch im eigenen Verein. Die Vereinsmitglieder sind ein wichtiges Potenzial. Um auch intern Glaubwürdigkeit, ein hohes Informationsniveau und Zufriedenheit zu erreichen, steht eine Vielzahl von Medien zur Verfügung. Hier eine Checkliste von "Ehrenamt im Sport"

E-Mails und Zeitmanagement

E-Mails werden möglicherweise zum Kommunikations-Instrument des 21. Jahrhunderts. Jeden Tag nimmt die Bearbeitung der E-Mail-Flut mehr Zeit in Anspruch. Die folgende Liste soll Tipps geben, wie die anfallenden Informationen schneller und effizienter bearbeitet werden können.

Klicken Sie hier!Suchen  

 Kontakt

Bayerischer Hockey-Verband
Dieter Strothmann
Gärtnerplatz 2
80469 München
Tel.: 089-201 60 60
Tel.: 0171-416 67 18
Tel. (g): 089-53 48 50
E-Mail: info@kes-online.de


Klicken Sie hier!Inhaltsverzeichnis



BAY Aktuell | BAY Inhalt

2024 © BHV • Bayerischer Hockey-VerbandImpressum