Donnerstag, 16. Juli - Freitag, 24. Juli in Bremen

6 Nat. Sommerturnier


Mittwoch, 22. Juli 2015 - 19:00

Deutschland - Belgien   3 : 1   (2:0)


Für das „Endspiel“ gegen die Niederlande qualifiziert

Verbessertes deutsches Team schlägt Belgien mit 3:1 und belohnt sich dafür

22.07.2015 - Ein verdienter 3:1-Sieg über Belgien hat den deutschen U16-Mädchen beim Sommerturnier in Bremen das erhoffte „Endspiel“ am Freitag (13 Uhr) gegen die Niederlande beschert. „Es ist so gekommen wie erhofft. Das nehmen wir jetzt als zusätzlichen Bonus“, freut sich Bundestrainer Aditya Pasarakonda auf das Duell mit dem Erzrivalen. Angetan war der DHB-Coach auch über die Leistungssteigerung im vierten Turnierauftritt. Clara Roth (2) und Maria Seeger waren gegen die Belgierinnen erfolgreich.

 

Unzufrieden war Pasarakonda an den vergangenen Tagen meist mit den technischen Unzulänglichkeiten, die ein sauberes Kombinationsspiel unterbanden und viele Ballverluste zur Folge hatten. „Das war heute besser. Endlich hatten wir mehr Ballsicherheit und damit Spielkontrolle“, sagte der DHB-Coach zur „erhofften Leistungssteigerung“ seiner Schützlinge.
Gegen Belgien hatte man das Heft schnell in der Hand. Nach 13 Minuten schoss Clara Roth das 1:0. Emma Boermans hatte eine harte Flanke in den Kreis geschlagen, wo die Torschützin dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gab. Eine Viertelstunde später konnte sich Roth ein zweites Mal gratulieren lassen. Eine Strafecke wurde nach verstopptem Ball improvisiert ausgeführt und führte über die Herausgeberin zum 2:0. Und das war eben Clara Roth.
In der zweiten Halbzeit veränderte sich nicht viel. Deutschland hatte nach wie vor mehr Chancen als der Gegner, vermochte aber zunächst nicht das Ergebnis zu erhöhen. Erst nach gut 20 Minuten schoss Maria Seeger das 3:0, als Inma Hofmeister einen Freischlag als Selfpass gedankenschnell ausführte, in den Kreis eindrang und von der Grundlinie der Torschützin auflegte. Kleiner Schönheitsfehler aus deutscher Sicht war das belgische 1:3 drei Minuten vor Schluss. Torhüterin Lisa Bartkowiak konnte die Unaufmerksamkeit ihrer Vorderleute nicht mehr korrigieren. Es änderte nichts am verdienten deutschen Sieg, der „durchaus auch noch höher hätte ausfallen können“ (Pasarakonda).
Für Emely Vysoudil ist das Turnier unterdessen schon beendet. Schon vor dem Belgien-Spiel musste sich die Stürmerin mit 39 Grad Fieber abmelden und wurde von der Teamleitung zur Genesung nach Hause geschickt.

 

Tore:
1:0 Clara Roth (13.)
2:0 Clara Roth (E, 28.)
--------------------------
3:0 Maria Seeger (56.)
3:1 Belgien (67.)

E: 5 (1) / 3 (0)
 

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 18.07.2015 - 19:00
    » ENG - GER   0:3 (0:1)
Sonntag, 19.07.2015 - 19:00
    » GER - IRL   2:1 (1:1)
Dienstag, 21.07.2015 - 19:00
    » GER - ESP   2:2 (1:0)
Mittwoch, 22.07.2015 - 19:00
    » GER - BEL   3:1 (2:0)
Freitag, 24.07.2015 - 13:00
    » NED - GER   3:0 (2:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de