Samstag, 27. Juni - Mittwoch, 1. Juli in Nürnberg

Deutsch-Französisches Jugendwerk


Dienstag, 30. Juni 2015 - 16:00

Deutschland - Frankreich   3 : 4   (1:1)


 

Ungückliche Niederlage zum Abschluss

Nach 5:0 und 4:2 musste sich die deutsche U16 mit 3:4 gegen Frankreich U18 beugen

30.06.2015 - Im dritten und letzten Spiel des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Nürnberg bezogen die deutschen U16-Jungen ihre erste Niederlage gegen Frankreich U18. Die Gäste gewannen am Dienstag mit 4:3 (1:1), nachdem Deutschland die ersten beiden Partien mit 5:0 (Sonntag) und 4:2 (Montag) für sich entschieden hatte. "Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein, denn wir haben nicht schlechter gespielt als in den Tagen zuvor, nur eben heute aus unseren vielen Möglichkeiten zu wenig gemacht", sagte U16-Bundestrainer Matthias Becher.

 

Drei Mal ging die deutsche Mannschaft in Führung und trotzdem stand sie nach Schlusspfiff auf der Anlage des rührigen Gastgers Nürnberger HTC mit leeren Händen da. "Ich fand's gut, dass die Jungs nach dem Schlusspfiff enttäuscht waren. Das zeigt, dass sie den Ehrgeiz hatten, auch das dritte Spiel für sich zu entscheiden", fand Becher die Einstellung seiner Schützlinge positiv. Früh waren die Deutschen in Führung gegangen, als Finn Duetz nach Vorarbeit von Hannes Müller den Braten am Schnellsten roch und per Abstauber das 1:0 markierte (3.). Das Resultat schien bis zum Pausenpfiff zu halten, doch kurz zuvor glückte den Franzosen der Ausgleich (35.).

 


Nach dem Seitenwechsel gab es gleich einen Doppelschlag. Erst traf Justus Weigand nach einem fein gespielten Konter mit der argentinischen Rückhand zum 2:1 (37.). Die Antwort des Gegners brauchte nur eine Minute. Per Ecke fiel gegen Lukas Lange, der in der zweiten Hälfte absprachegemäß für Benjamin Kurney eingewechselt wurde, das 2:2. Danach herrschte erst einmal wieder knapp 20 Minuten Ruhe auf dem Scoreboard. Dann gelang Eric Knobling das 3:2, als er einen schön über links vorgetragenen Angriff als letzte Station nur noch ins leere Gehäuse vollenden musste (57.).
Bitter war für das deutsche Team, dass der Vorsprung nicht über die letzten Minuten gebracht werden konnte. Zweimal sah man in der Verteidigung bei 1:1-Situationen nicht glücklich aus. Frankreich nutzte das beide Male (65./67.) eiskalt aus und drehte das Resultat noch zum glücklichen 4:3-Sieg.
"Das Ergebnis zeigt heute nicht, dass wir wieder genauso viele Kreisszenen und Chancen herausgespielt haben wie in den ersten beiden Spielen", sah Matthias Becher spielerisch kaum einen Unterschied zum Sonntag und Montag. Nur die Effektivität der Franzosen war am Dienstag eben deutlich anders als in den Vortagen.
"Die Maßnahme hat beiden Seiten ordentlich was gebracht", fand der DHB-Coach die Konstellation als sehr gelungen. Becher will die Erkenntnisse aus Nürnberg einen Tag lang sacken lassen und dann die Teamnominierung für den Saisonhöhepunkt, das Sommerturnier im holländischen Breda, vornehmen.


Tore:
1:0 Finn Duetz (3.)
1:1 Frankreich (35.)
--------------------------------
2:1 Justus Weigand (37.)
2:2 Frankreich (E, 38.)
3:2 Eric Knobling (57.)
3:3 Frankreich (65.)
3:4 Frankreich (67.)

E: 2 (0) / 3 (1)
Grün: 1/3
SR: Laßmann, Schneider
 

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 28.06.2015 - 17:00
    » GER - FRA   5:0 (4:0)
Montag, 29.06.2015 - 17:00
    » GER - FRA   4:2 (2:1)
Dienstag, 30.06.2015 - 16:00
    » GER - FRA   3:4 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de