Samstag, 27. Juni - Mittwoch, 1. Juli in Nürnberg

Deutsch-Französisches Jugendwerk


Sonntag, 28. Juni 2015 - 17:00

Deutschland - Frankreich   5 : 0   (4:0)


 

Drei Halfmann-Tore beim 5:0-Auftaktsieg

Mülheimer Stürmer führt deutsches U16-Team gegen französische U18 zum Erfolg

28.06.2015 - Im ersten der drei Länderspiele im Deutsch-Französischen Jugendwerk schlug die deutsche U16 am Sonntag in Nürnberg das französische U18-Team mit 5:0 (4:0). „Es hat eine Weile gedauert, bis wir die Lücken gefunden haben. Dann haben wir uns für eine gute Phase mit Toren belohnt“, war Bundestrainer Matthias Becher besonders mit dem zweiten Teil der ersten Halbzeit zufrieden. Laurens Halfmann (3), Max Weiher und Yannick Dehoff waren die Torschützen. Am Montag (17 Uhr) und Dienstag (16 Uhr) geht es mit den anderen Spielen weiter.

 

Am Vortag hatte die deutsche Mannschaft bereits einen guten Härtetest. Die U18-Auswahl der Schweiz, die sich in München auf die B-Division der U18-Europameisterschaft vorbereitet, war für einen Tag nach Nürnberg gereist. „Das war für uns eine gute Vorbereitung auf das DFJW“, sagte Matthias Becher nach dem 5:1-Sieg seiner Mannschaft, die mit 22 Spielern etwas größer besetzt ist als gewöhnlich.
Nach einer Abtastphase kam das deutsche Team gegen die Franzosen immer besser zum Zug. Man hatte sich den Gegner nun so zurechtgespielt, dass die Tore fast zwangsläufig fielen. Von der 19. Minute an zogen die Becher-Schützlinge schon bis zur Halbzeit bis zum 4:0 davon. Mit einem Schuss von halbrechts eröffnete Laurens Halfmann den Torreigen. Es folgten Stechertore von Halfmann und Max Weiher. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verwandelte Yannick Dehoff einen Siebenmeter.
Nach dem Seitenwechsel wollte es nicht mehr so ganz flutschen für die Deutschen. „Taktisch sind wir trotzdem gut gegen einen guten Gegner vorangekommen“, meinte Becher, der in letzter Minute noch ein fünftes deutsches Tor durch einen Halfmann-Stecher sah. Auf der anderen Seite wurde DHB-Schlussmann Benjamin Kurney nur selten gefordert. „Aber zwei-, dreimal hat er gut eingegriffen“, lobte der Bundestrainer seinen Torsteher.
Die Aufgabe für den zweiten Vergleich am Montag hat Matthias Becher bereits klar umrissen: „Als Ziel morgen muss sein, dass wir beide Halbzeiten auf hohem Niveau spielen können.“

 

Tore:
1:0 Laurens Halfmann (19.)
2:0 Laurens Halfmann (26.)
3:0 Max Weiher (28.)
4:0 Yannick Dehoff (7m, 35.)
----------------------------
5:0 Laurens Halfmann (70.)

E: 6 (0) / 0
SR: Andreas Laßmann (Würzburg), Philip Schneider (Bayreuth)
 

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 28.06.2015 - 17:00
    » GER - FRA   5:0 (4:0)
Montag, 29.06.2015 - 17:00
    » GER - FRA   4:2 (2:1)
Dienstag, 30.06.2015 - 16:00
    » GER - FRA   3:4 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de