Samstag, 5. Juli - Mittwoch, 9. Juli in Waterloo

Länderspiele gegen Belgien


Mittwoch, 9. Juli 2014 - 12:00

Belgien - Deutschland   3 : 2   (1:0)


U21-Herren: Serie gegen Belgien verloren

Mittwoch, 9. Juli, in Waterloo: Belgien – Deutschland 3:2 (1:0)

09.07.2014 - Die deutschen Junioren haben ihr letztes Testspiel vor der Europameisterschaft (20. bis 26. Juli) am späteren Austragungsort im belgischen Waterloo gegen Gastgeber Belgien knapp mit 2:3 (0:1) verloren und damit auch die gesamte Serie gegen die Belgier mit 1:2-Siegen. Im strömenden Dauerregen führten die Belgier zur Pause mit 1:0. Nach dem Wechsel kassierte das Team von Valentin Altenburg zwei Eckentore, bevor in der Schlussoffensive Timm Herzbruch und Jonas Gomoll noch die beiden Anschlusstreffer beisteuerten.

In einer Ereignis armen ersten Hälfte gelang beiden Teams im Kreis wenig. Erst fünf Minuten vor der Pause durften die Hausherren jubeln. Ein Angriff wurde über die rechte Grundlinie vorgetragen, vor Tor wurde der Rückpass dann zum 1:0 (30.) ins Tor geblockt. Eine Überzahlsituation nach Grüner Karte gegen Belgien, die über die Halbzeitpause hinaus Bestand hatte, führte nicht zum Erfolg. In der 37. Minute kassierte Niklas Bruns nach einem Sliding Tackling Gelb.

Doch das DHB-Team überstand die fünfminütige Unterzahl unbeschadet. Doch in der 47. Minute war Victor Aly ein zweites Mal geschlagen. Einen Eckenschlenzer parierte er noch gut, beim Rebound war der Kölner machtlos. Und eine Viertelstunde vor Ende gelang Belgien mit einer Wiederholungsecke – die erste hatte Aly erneut gehalten – sogar das 3:0 (56.). Nun wurde es natürlich schwer für das DHB-Team, noch zu einem positiven Abschluss dieser Serie zu kommen.

Timm Herzbruch machte mit einer schönen Rückhand allerdings no0ch das 1:3 (63.). Und als das DHB-Team schon etliche Minuten mit einem elften Feldspieler statt des Keepers spielte, war es Gomoll wenige Sekunden vor dem Ende, der den Ball in einem Gewühl vor dem Tor noch zum 2:3 über die Linie beförderte. Dabei blieb es allerdings.

 

Tore:

1:0 BEL (30.)

----------------

2:0 BEL (KE, 47.)

3:0 BEL (KE, 56.)

3:1 Timm Herzbruch (63.)

3:2 Jonas Gomoll (70.)

 

Strafecken:

BEL 4 (2 Tore) / GER -

 
Saison 2014
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 06.07.2014 - 14:00
    » BEL - GER   2:3 (0:1)
Montag, 07.07.2014 - 16:00
    » BEL - GER   3:1 (0:0)
Mittwoch, 09.07.2014 - 12:00
    » BEL - GER   3:2 (1:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de