Montag, 23. Juni - Samstag, 28. Juni in Bonn

Deutsch-Franz. Jugendwerk


Donnerstag, 26. Juni 2008 - 14:00

Deutschland - Frankreich   10 : 2   (4:2)


Torfestival zum Abschluss des DFJW-Lehrgangs

10:2-Kantersieg gegen stark nachlassende Franzosen im dritten Spiel

Mit einem Torfestival in Höhe von 10:2 (4:2) schloss die deutsche U18-Nationalmannschaft der Jungs am Donnerstag in Bonn das Deutsch-Französische Jugendwerk ab. Vorausgegangen waren für das Team von Bundestrainer Torsten Althoff ein 2:1 (Dienstag) und ein 7:3 (Mittwoch) gegen die Franzosen, die aufgrund ihrer personell knappen Besetzung am Ende der Dreierserie nicht mehr richtig konkurrenzfähig waren.

In der ersten Halbzeit des dritten Spiels waren die Gäste vom Ergebnis her noch einigermaßen dicht dran. „Unsere Mannschaft war da schon klar dominant, aber die Franzosen hatten halt eine hundertprozentige Chancenverwertung, kamen zweimal gut in unseren Kreis und machten zwei Tore“, sah DHB-Teammanager Tim Schuermann die ersten 35 Minuten, in denen Bernhard Fohrmann (2), Luis Ibbeken und Nico Weging die deutschen Treffer zum 4:2-Pausenstand schossen.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen ausschließlich in der französischen Hälfte ab. „Der Ball kam kein einziges Mal mehr in unseren Kreis“, so Schuermann zur drückenden Überlegenheit der DHB-Auswahl. Gegen einen Gegner, der nur noch einen Wechselspieler zur Verfügung hatte und angesichts der hohen Temperaturen stehend k.o. war, hatten die deutschen Offensivkräfte oft leichtes Spiel. So erhöhten Nico Weging, Moritz Barckhausen, Timo Blobel und drei Mal Anton Ebeling noch zum 10:2-Endstand.

„Insgesamt gab es eine klare Steigerung in den drei Spielen. Doch letztlich waren die Ergebnisse kaum aussagekräftig, weil die Franzosen in dieser Verfassung doch kein wirklicher Maßstab für unsere Mannschaft waren“, meinte Tim Schuermann.

Auf deutscher Seite nicht zum Einsatz kamen Philipp Bormuth und Max Donnermeyer.


Tore:
1:0 Bernhard Fohrmann (E, 6.)
2:0 Luis Ibbeken (10.)
3:0 Bernhard Fohrmann (10.)
3:1 Frankreich (E, 19.)
4:1 Nico Weging (23.)
4:2 Frankreich (30.)
-------------------
5:2 Nico Weging (39.)
6:2 Anton Ebeling (41.)
7:2 Anton Ebeling (49.)
8:2 Moritz Barckhausen (53.)
9:2 Timo Blobelk (E, 64.)
10:2 Anton Ebeling (65.)

Ecken:
Deutschland 6 (2 Tore) / Frankreich 1 (1 Tor)

 
Saison 2008
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 24.06.2008 - 18:30
    » GER - FRA   2:1 (0:0)
Mittwoch, 25.06.2008 - 18:00
    » GER - FRA   7:3 (2:2)
Donnerstag, 26.06.2008 - 14:00
    » GER - FRA   10:2 (4:2)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de