Donnerstag, 16. Juli - Freitag, 24. Juli in Bremen

6 Nat. Sommerturnier

9. Tag: Freitag, 24. Juli

Tschauuu mit Auuu

Hallo liebste Hockeyfreundeee<3
Diesen Satz werdet ihr vorerst das letzte Mal hören #truestoryimsorry. Sorry schon mal dafür, dass der Bericht heute, etwas kürzer werden wird.
Gottseidank haben wir gestern Koffer gepackt und mussten diese nur noch nach unten befördern. Nach der kurzen Besprechung am Morgen begaben wir uns mit der von Cami und Marisa geklauten Holland-Flagge in ein Zimmer und machten ein Foto damit. Danach fuhren wir hochmotiviert zum Platz, um die Hollis auf den Mond zu schießen @förti. Leider gelang uns dies nicht so, wie wir uns erhofft hatten, und wir mussten uns mit einem 0:3 geschlagen geben. Somit ging der Turniersieg an Holland. Wir müssen uns eingestehen, dass sie einfach besser gespielt haben und sie von ihren vielen Chancen auch 3 Tore verwandelt haben, wogegen wir wenige Chancen hatten und diese alle leider vergaben #klassiker #trotzdemimmeramstizzle Wie haben trotzdem alles gegeben!! #unserekraftliegtinjesus
Bei der Siegerehrung mussten wir feststellen, dass Holland leider noch ein paar andere Flaggen hat #dieeineliegtinmarisaskoffer #planverkackt Abgesehen von den Platzierungen des Turniers wurden auch noch die beste Spielerin, die Torschützenkönigin und die beste Torhüterin geehrt. Bei den beiden erstgenannten wurde Yibbi Jansen von Holland geehrt, falls jemand Interesse am Aussehen der Pokale oder an ihr hat, einfach auf ihrer Instagram Seite vorbeischauen #fame. Beste Torhüterin wurde Barti, die es aber erstmal gar nicht checkte. Als sie von der Mannschaft gerufen wurde, da sie den Kommentator nicht hörte, fing sie einfach an mit zu klatschen und nach mehrfachen Aufrufen der Mitspieler, checkte sie endlich, dass sie einen Pokal abholen soll. Dann fragte sie den Überreicher, was sie denn jetzt damit machen solle. Er darauf: „Hochhalten für ein Bild!“ #klassischeaktion #bildisthässlichaf

Nach dieser amüsanten Einlage durften wir ein letztes Mal das Eisbad genießen #echtschadedrum... Dabei zeigte Lisa, was sie mit ihrem Bauch so anstellen kann;)) #lungeverschoben? #btw wer Interesse an einem Video von Meyerlein hat, wo sie sagt, wie toll es sei, dass das Turnier im eigenen Club stattfindet, einfach auf der BHC-Facebookseite gucken;) #pushit Nach dem Eisbad gab es ein letztes Mal Essen im BHC! Nochmal vielen Dank für das tolle Essen und für das gesamte Staff-Team und natürlich an den BHC für die tolle Orga. Außerdem hat sich Fini heute versucht die Haare nach 6 Tagen ungekämmt durchzukämmen #warumauchkörperpflege@leon? Dies gelang ihr natürlich prächtig..
Zum Schluss sagten wir dem Staff Tschauuu mit Auuuu und Adi verteilte die Wimpel der Gegner, für besonders herausstechende Spieler eines Spieles. Meyerlein, Clara, Kalle, Pia (sie bekam ihn für gute Ansagen und dass sie nicht einmal im Spiel hingefallen ist;)) und Maria bekamen jeweils einen. Sorry nochmal für die Kurzfassung, aber schlafen ist wichtig #safetyfirst. In diesem Sinne bis bald hoffentlich & #staygorgeous
Ps: Fanny wir haben dich vermisst ...
Pps: Ganz viel Erfolg für die u18 morgen, haut die Hollis mit für uns weg und zeigt denen, dass Germany die besten sind!
Eure goallliesss<33 #werkannsonstberichteschreiben?

8. Tag: Donnerstag, 23. Juli

Am Tag vor dem "Finale"

Hallihallo liebe Hockeyfreundeee <3
Die Wecker hatten heute wieder länger ihre Ruhe, da wir erst um 9:30 Uhr in unseren spielfreien Tag starteten. Im Anschluss ans Frühstück fuhren wir zum Club. Eigentlich stand Poweryoga auf dem Programm, doch es war deutlich entspannter als der Name vermuten ließe... Der Mann bei der Jogasession war äußerst gelenkig und erinnerte an eine Schlange, da er sich uns unvorstellbar für einen Menschen bewegen konnte. Diese Session zeigte uns viele Potenziale auf, gerade in Sachen Beweglichkeit #HarryundTotovornemitdabei!!! Apropos Toto: Witti hat sich zwei neue Spitznamen eingefangen #Schneewitti #Y-Titti. Mittagessen gab es heute im Club und während die Polizisten noch versuchten, einen Ball aus dem Netz bei den Tennisplätzen zu bekommen, vergnügten wir uns auf der Hüpfburg! #wirsinddochnochkinder #einbisschenspaßmusssein Leider waren wir doch #dezent zu schwer für das arme Teil, sodass wir nach einem Bild sofort wieder rauskletterten bzw fielen. Nach der Besprechung (zu welcher Cami und Marisa ihre Beute aus Stockwerk 3 mitbrachten : eine riesige Hollandflagge, welche sie den Hollies abgezogen hatten #besteAktion #wirmachenfrischfleischausihnen) hatten wir eine kurze Pause, bei der unter anderem schliefen oder Essen bei Real kauften #foodisbæ.
Um 16:30 fuhren wir heute ohne Aktivierung #glückgehabtlisa #katzundmauskommtmorgen zum BHC zurück, um dort ein 1-stündiges Training zu bestreiten. Leider mussten wir goalies schnell merken, dass mal wieder ganz schlaue Leute am Werk waren... #finiwarstdues? Unsere Ausrüstung befand sich zum Teil in einer Torwart-Tasche einer Engländerin, zum anderen Teil unter anderen Taschen #adleraugenamstizzle. Nach der aufregenden Suche und Begutachtung vieler stinkender Torwartsachen konnte das Training ja beginnen! Heute stand ein Drei-Stationentraining an. Eckenharry, Torschuß-Adi und Centrecourt-Toto! Alles lief nach Plan! Wir duschten heute im Club, da wir in einem Restaurant in der Stadt zu Abend aßen. Dabei folgte für uns Torhüter eine äußerst nette Duschsession mit Senioren, die nicht mal einen Föhn bedienen konnten #diejugendunddietechnik. #funfact Wir duschen an einem geheimen Ort;) #kommtkeinfeldspielerrein Die Fahrt zum Restaurant war sehr amüsant, sie wurde unter anderem mit tollem Gesang #engelsstimmen aus den Radio @aditya und einer intelligenten Frage unserer lieben Pia begleitet: "Ey Lisa, du bist ja viertel Pole, ist deine Mutter POLNIN?" #findedenfehler Auch beim Restaurant war mal wieder sehr viel #fun am stizzle. Fini, Seli, Philin, Kalle und Lisa erzählten sich gegenseitig Flachwitze. Jetzt bekommt ihr unsere Top 3! #füßehochderwitzkommtflach
3. Was ist grün und stört beim Essen? Ein Billardtisch!!!
2. Was ist weiß und steht hinterm Baum? Eine schüchterne Milch.
1. Was ist grün und trägt ein Kopftuch? Eine Gürkin!!!
(Ein Witz war zu schlecht für die TOP 3, aber sollte dennoch erwähnt werden...
Was ist gelb und kann schießen? Eine BANONE! #okganzschlecht)
Als unser liebster Harrybäärrr die #westcoast +Kalle vor das Hotel fuhr begab sich Selina mal wieder in eine heikle Situation. Sie schlug fast die Tür von dem BaBoBus vor das Auto des Adityas. Da hat sie wohl wieder einmal #indertat eine dicke Lippe riskiert #lel #yolomaus Bei der Besprechung, um uns für das morgige Spiel gegen die Hollis zu wappnen guckten wir ein Film von Bergsteigern, die genau unsere derzeitige Situation und unsere Einstellung für das Spiel beschreiben sollten, doch dazu kam es vorzeitig nicht, da fast keiner außer Clara ihren Akzent auch nur ansatzweise entziffern konnte. #keinausländerbonusamstizzle Nach Erklärung von Clara war uns aber allen klar, was sie uns damit sagen wollten. Lisa warf ein, als anfangs ein Adidas-Zeichen erschien #sponsoredbyadidas?: "Wegstreichen und Reece dahin!" #allesfürreece #wennschondennschon #wennmanAsagtmussmanauchBsagen. #minusaktion Lisa hielt 2 Flaschen in der Hand: Die eine war offen und die andere zu. Ratet mal, welche von den beiden sie auf Livs Bett warf? #sorrybæ #sandradenktindieserschwerenzeitandich #hastjajetztne2.decke Motiviert für das morgige Spiel gegen die Hollis gingen wir ins Bett und träumten schon davon, den Pokal in den Händen halten zu dürfen😇 #hoffentlichnichtnurimtraum #importanrinfo Nur mit einem Sieg gegen die Hollis gewinnen wir dieses Turnier #kommwirmachenpapastolz@adi Wir hoffen natürlich auf eure Unterstützung. Das altbekannte Quiz:
Wie geht das Spiel morgen gegen die arroganten Hollis aus? (Setze ein Kreuz bei der für dich vorstellbarsten Antwort!) #nebeninfowirhabeneureflagge
( ) Sieg für Deutschland!!! ( ) Sieg für die Hollis? ( ) unentschieden
In diesem Sinne ein vorletztes Mal gute Nacht & staygorgeous
Ps: Fanny wir zählen morgen auf dich, denke an dein Versprechen! Ob mit oder ohne Kind, du musst am stizzle sein #glücksbringer #allesfürd
Pps: Liebe Gruße an janniboyyy thxxxx für deinen krassen support und ganz viel Erfolg für die u-18 #schönweiterberichtelesen
Eure goalieesse<333

7. Tag: Mittwoch, 22. Juli

Nicht an blaue Elefanten denken!

Hallo und willkommen zurück liebe Hockeyfreundeee <3
Danke, dass sie sich wieder dafür entschieden haben, ein weiteres Mal auf Teamberichte zu klicken, eine so weise Entscheidung, wird natürlich belohnt:) #BartGoetheundKalleSchilleramStizzle, wir haben uns #indertat ein weiteres Mal voll ins Zeug gelegt, um eure Mundwinkel in Richtung eurer Ohren zu bewegen.
Das morgendliche Zusammentreffen mit dem Putzpersonal fand am heutigen Tag um circa 9:55 statt, als wir uns zu siebzehnt versuchten, durch den Gang auf Höhe des Fahrstuhls zu zwängen, wobei dieser von zwei riesigen Putzwägen versperrt wurde. Doch diese erste Herausforderung des Tages lösten wir ohne Folgeschäden oder ernsthafte Verluste (apropos, einen Verlust haben wir am heutigen Tag leider doch zu verzeichnen, wie den ganz Schlauen schon aufgefallen sein sollte, waren wir schon beim Frühstück nur noch 17...Vidy war leider über Nacht ernsthaft krank geworden und ist nun bei ihren Eltern. Gute Besserung an dieser Stelle, werde schnell wieder gesund, wir denken an dich #baldwiederamStizzle).
Im Training gab es wieder vier Stationen, wobei Harry sich diesmal etwas besonders Schlaues ausgedacht hatte: nachdem wir gestern beinahe jede Ecke verstoppt hatten, bekamen wir heute die Aufgabe, NICHT an blaue Elefanten zu denken (und woran denkt man, wenn man nicht an blaue Elefanten denken soll??!! Natürlich an blaue Elefanten!!!;) ) Harrys Trick funktionierte jedoch erstaunlich gut, da kaum jemand sich nur noch über die Ecken Gedanken machte und der Druck, den wir uns gemacht hatten, deutlich nachließ. Aber heute ist ein großer #fail passiert.. Seli hat wohl eine #dickelipperiskiert... Man kann nicht unterscheiden, ob es Botox oder eine Schwellung ist haha . Aber gottseidank lebt sie noch! #immernochamstizzle #nurdiehartenkommenindengarten. Das Rennen auf der Rückfahrt konnte leider der MHC-Bus für sich entscheiden:/ Harry hatte sich zu früh gefeiert und sein BaboBus verendete kläglich hinter einer Fahrschülerin (vermutlich ihre erste Stunde, da diese nachdem sie -wie um uns zu ärgern- erst gefühlte hundert Stunden an der Ampel zum losfahren brauchte und dann mit einer Höllengeschwindigkeit von unglaublichen 5 km/h über die Straße tuckerte...da ist ja selbst Janas Schaukel -besser bekannt unter dem Namen Multispace - schneller). Adi bestellte anschließend erst den Sturm, dann das Mittelfeld und last but not least die Abwehr zur Positionsspezifischen Besprechung zu sich. Leider waren wir etwas im Zeitverzug, sodass wir die Leidtragenden waren und zu spät zum Mittagessen kamen. Fini fragte Lisa dann, ob sie ihr Wasser über den Kopf kippen könne und etwas später, als wirklich keiner mehr damit rechnete, bekam es Bart voll ab #kassiert. Da Fini schon eine Strafe bekommen hat, gab es keine mehr dafür #glückgehabt #nebeninfo sie hat ihr Trikot beim Spiel vergessen.
Das Aktivierungsspiel war heute ein anderes: Katz und Maus! Dabei kamen eigentlich alle in Bewegung, bzw. alle Bauchmuskeln, jedoch am meisten Lisa..warum? Weil sich alle amüsierten über ihren einzigartigen und unverwechselbaren Laufstil und jeder einmal von ihr gejagt werden wollte. #hoffentlichmorgenwiederschiffeversenken #derblicküberdieschulter Beim Einlaufen erblickten wir einen ausgesprochen oberkörperfreien hotten Typen. Fini sagte laut: "Mädels? Wollen wir uns nicht hier dehnen?", und "Oh mir ist so heiß, ich glaube, ich muss mein T-shirt ausziehen" und lief in einem sehr schönen Gang vor. Nach dem amüsanten Einlaufen beschlossen wir, ab jetzt immer im Park zu laufen;)))
Das Spiel fing gut an! Wir spielten freier und mehr als Team zusammen, zur ersten Halbzeit stand es 2:0 für uns durch Tore von Clara. Einmal war es Traumstecher, mit dem wir mit 1:0 in Führung gingen. Endergebnis war dann letztendlich 3:1, da wir leider in der Endphase etwas nachließen. Am Schluss fand noch eine lautstarke Auseinandersetzung statt, da eine Belgiern sie #dezent laut anschrie, als Fini ihr auf den Fuß stieg. Ihre Worte lauteten:" FUUUUUU*****KKKK UUUUU!!!!!" Selbst das Publikum brach in einem Gelächter aus. Jetzt müssen wir nur noch die Hollis besiegen, die uns eh aufregen #af (as fuck).
Bei der Verabschiedung gab Clara einer Belgierin die Hand und sagte:"Good game, alter!" Sie guckte #dezent verdutzt... Erinnert euch kurz an den Spruch von gestern. #3malgeworfen2malaufgefangen
Während wir im Eisbad waren wollte auf einmal die Tochter von der Hotelbesitzerin auch hinein #yolomaus. Nachdem wir fertig waren, ging sie darin schwimmen und wir fragten uns nur, wie man sowas freiwillig machen kann und beim Abendessen mussten wir das Essen vor den Belgiern verteidigen, da diese ziemlich gierig waren.
Bei der Abendbesprechung gingen wir nochmal im Schnelldurchlauf den Tagesablauf und danach sagte Adi aufmunternd: "Auch wenn die Holländer jedes Spiel hoch gewonnen haben, haben die vor uns jetzt schon 'braune Streifen' in der Hose." Darauf Fini:"Ich glaube, ich auch."
So, in diesem Sinne gute Nacht & #staygorgeus
Ps: Liebe Grüße an den Leon aus Berlin;))
Eure goaliesssss<3 #werkannsonstberichteschreiben?

6. Tag: Dienstag, 21. Juli

Wir nehmen drei von Nimm2

Hallo liebste Hockeyfreundeee<3

(Kurze Quizfrage: Wie geht das Spiel morgen gegen Spanien aus? (Setze ein Kreuz bei der für dich vorstellbarsten Antwort!) #nebeninfodasspielletztesjahrendete2:2
( ) Sieg für Deutschland!!! ( ) Sieg für die Spanierinnen? (*) unentschieden)

#nebeninfo Die Lösung vom Quiz von gestern ist Antwort 3! Mehr dazu später! Der heutige Tag startete wieder zur alt bekannten Zeit, Frühstück war um 8:30, sodass sich weitere Kollisionen mit dem Putzpersonal -Gott sei dank- verhindern ließen!!! Das Wetter jedoch spielte verrückt...während es beim Frühstück noch regnete, wurde es zu Trainingsbeginn immer wärmer und sogar richtig Sonne #blauerHimmel! Adi ließ sich erstmal über das Wetter im Norden aus #dasisthierebenso und zog sich erstmal seine Regensachen aus #selberschuld! Uns Torhütern wurde #funfact Kalle hat einen neuen Namen von Vidy: Kallama (Mischung aus Karlotta und Lammers;))dann auch noch ziemlich warm #EinspielPolizeiamStizzle. Heute standen keine Stationen auf dem Plan, sondern Übungen zum Thema Spielaufbau und Konter, sowie Ecken am Ende. Harry erlebte seinen #Ahamoment, als uns auffiel, dass er beim Song Schwung in die Kiste Maria anstelle von immer wieder sang...#meinekraftliegtinjesus #TomatenaufdenOhren?!

Unser Ausdehnen fand vor der Hoteltür statt, sodass die Hollies schön über uns rüber klettern mussten #geschiehtdenenrecht! Wir genossen diesen triumphalen Augenblick und verschwendeten keinen Gedanken daran, Platz zu machen:), wie man sieht.

Die folgende Besprechung um 12:00 Uhr hatte ihren Schwerpunkt auf unserem Spielaufbau, Ballgewinnen und unserem Verhalten im gegnerischen Kreis. Im Hotel erwartete uns eine #dezent witzige Whats app Nachricht. Fini #derklassiker wollte wissen, wann wir Besprechung haben:
FINI: Wann ist Besprechung?
12 Uhr Sex jetzt weiß ichs'
JANA EBERT:Wer lesen kann
FINI: *sry
LISA: Haha fini, Autokorrektur?
FINI: hdf, Lisa
FÖRTI: hahahahahahahhahahahaha

Beim Mittagessen sauten sich Marisa und Verena mit Tomatensauce voll #Klassiker, leider trugen sie beide weiße Hemden (Marisa sogar ihr Einspielshirt, dass musste dann erstmal gewaschen werden, Lel)! In der darauffolgenden Mittagspause erledigten Seli und Liv ihre Strafarbeit von Adi und sollten die eigentlich heute Abend vortragen! #funfact Die haben sie bekommen, da sie nochmal vor dem Essen aus dem Auto ausgestiegen sind, um Nimm2 Bonbons zu holen und Harrys Portemonnaie mit Führerschein;), und wir deshalb warten mussten. (Das folgende Gedicht ist ein Originaltext, daher urheberrechtlich geschützt und wurde erstveröffentlicht am 22.7.2015 ~ Selina Danger & Liv Arndt, bei Fanpost oder Autogrammwünschen ans Postfach am Kahlenberg #kahlenbergeinlebenlang: 'Wirsindgeil,Wirnehmen3!')

!MEINE NIMM2 & ICH!
Im Babobus ists immer lustig
Ohne Nimm2 jedoch eher frustig.
Harry setzt sich in den Benz rein
Und schon fangän die Westler an zuschrein'
Der Harry, Selina und die Liv,
die sind schon so gespannt
jetzt geht die Reise wieder los
zum Bremer Hockey Club im Land.
Natürlich freun' sich alle schon
doch Aditya ist kein Fan davon,
jetzt ist die Packung auch mal leer,
dann halten wirs doch für fair
ne neue Tüte holen zu gehn',
damit wir nicht im Regen stehn'.
Da auch Patricks Portemonnaie verschwand
schiebte ern bisschen Stress am Rand.
Darum gabs mehr Grund fürs Kind,
nochmal ins Hotel im vollen Sprint.
Noch warn' wir fit von der Aktivität
und kamen nichtmal ne Minut' zu spät,
da drückte er uns #indertat einen rein
Und wir fingen an zu wein'.
Und als Schlussatz unser Motto,
weil keiner gewonn' hat heut im Lotto.
WIR SIND HART, DENN WIR NEHMEN DREI VON NIMM2! #rebellen

(Liv Arndt *1999, Selina Danger *1999)

Um 15:30 startete das Spiel von der u-18, welches wir uns live wenigstens eine halbe Stunde anschauen konnten und unsere eigentlichen Team-Mitglieder Emily und Sonny sehen konnten. Liebe Grüße an euch und noch viel Glück, an dieser Stelle, falls ihr das lest:D. Um 16 Uhr startete wieder die Aktivierung mit dem #schiffeversenken Spiel von gestern. Nach der Besprechung fuhren wir zum BHC zurück um das Spiel zu bestreiten. Dies endete, in Adis Augen fair, mit einem 2:2. Wir stellten fest, dass uns der erste Pass meist gelang, aber dann der Anschlusspass meist daneben ging. Außerdem hatten wir im ganzen Spiel 9 Ecken, aus denen wenigstens beide Tore entstanden, allerdings im Nachschuss nachdem sie verstoppt wurden. Wir machten uns selbst zu viel Druck immer den richtigen Pass oder den richtigen Laufweg zu machen. Unser Ziel, Breite zu schaffen, gelang uns aber schon besser.
Nach dem Spiel legte sich Fini noch mit einer Spanierin an, aber sie war natürlich #breiteralsdertürsteher. Danach durften wir an eigener Haut merken, dass die Spanierinnen nicht so viel von 'in einer Schlange anstellen' halten und ungefähr die ganzen Kartoffelecken zerstörten, da sie die einfach mit der Hand rausnahmen. Auf dem Weg zurück ins Hotel erklärte Janina uns, dass man Chlor erst in Verbindung mit Urin riechen würde. Natürlich hatten wir alle noch den Chlorgeruch in der Nase und beschlossen nie wieder ins Schwimmbad zu gehen #fail #unnützeswissen. #couplegoals Janinas Freund schickte ihr Blumen ins Hotel. Nach der Kurzbesprechung begaben wir uns alle müde auf unsere Zimmer, aber erhielten noch ein witziges Bild von Janina;)))

Personen, die in Sätzen ständig "Alder", "Hör mal zu" und "Ich schwör" verwenden, wurden als Baby 3mal in die Luft geworfen und 2mal aufgefangen.(facebook/funzentrale)
#nebeninfo Aus vorigen Berichten lässt sich erschließen, wer damit gemeint ist, lel. #westcoastistobenmitdabeihaha
Also in diesem Sinne Gute Nacht & #staygorgeous
Eure goaliiessss <3#werkannsontberichteschreiben?

5. Tag: Montag, 20. Juli

Statt Training eine Runde Golf - und Stabis

Hallo liebe Hockeyfreundeee<3
Der heutige Morgen begann bei vielen mit einem Klopfen an der Tür. Während manche Panik schoben, weil sie Sorge hatten verschlafen zu haben, blieben manche einfach genervt liegen. Die erst auf 9:00 Uhr gestellten Wecker (wir wiederholen: 9:00 Uhr!!) waren danach überflüssig: Das Putzpersonal erledigte deren Aufgabe mit Bravour und klopfte tatsächlich an jeder Tür! Als wir sie darauf hinwiesen, dass wir noch schlafen würden und sie aus diesem Grund leider noch nicht in die Zimmer könnten, gingen sie erst, nachdem sie #dezentzuoft gesagt hatten, dass es aber ihr Job sei zu putzen und wir versprochen hatten, dass wir ihrem Chef sagen, dass die Zimmer selbstverständlich gemacht worden seien. Aber nun waren wir wach und machten uns auf den Weg zum Frühstück. Die Hollis brachten komischerweise zum Frühstück ihr eigenes Essen mit.
Direkt im Anschluss waren die ersten Einzelgespräche mit Adi angesetzt sowie der Reg-Lauf. Treffpunkt war um 10:45 im Eingang und nachdem wir Gruppen mit ähnlichen Zeiten gebildet hatten, ging es los zur benachbarten Pferderennbahn. Finis Kommentar ("Nicht dass uns gleich noch ein Pferd umrennt") konnte die Stimmung jedoch nur kurz anheben, da das Gras trotz Rasenmäherauto genauso hoch wie die Umknickgefahr war und man sich echt konzentrieren musste. Außerdem war es sau anstrengend, da man so eingesunken ist. Die 7-er Gruppe (Pia, Bömmel, Phillin, Vydo, Seli, Fini und Lisa) lief aus schwitzigen Gründen nur im Sport-BH und wurde dabei #dezent von dem Rasenmäher-Mann und von einem Mann aus dem Fenster angegafft. Bei der folgenden Dehnsession kam wieder ein Auto mit Vollgas um die Ecke #yoloaktion3.0 #vielleichtdocheinungünstigerOrt?!!
Die lange Mittagspause wurde unter anderem zum Phase-10-spielen genutzt. Mittagessen gab es heute in einem Restaurant, wobei Harry zwischenzeitlich #dezent keinen Plan hatte, wo er hin muss, nachdem sein Bus an einer roten Ampel hängen geblieben ist (Gut, dass es Ampeln gibt, sonst würden alle Autos in einander fahren ~unbekannt, oder auch nicht #werwohl?) Beim Mittagessen entdeckten manche die netten Grußkarten auf der Toilette (an Lisa von Walter-xo, -sponsored by Seli und Liv, wer die Karte sehen möchte einfach an unsere Zimmertür gucken) Auf einer anderen Karte war Werbung von einer KFZ-Werkstatt mit der Aufschrift: "Mit oder ohne Gummi, sicher unterwegs!" #nebeninfoistaufdiereifenbezogen.

Adi war es, der die Überraschung des Tages verkündete: das Training am Nachmittag fällt aus, stattdessen standen nun eine Runde Golf und Stabis auf dem Programm!!! Also heute mal trainingsfrei. Manche machten sich auf den Weg zum Real gegenüber vom Hotel #sagbistdureal?! und besorgten unter anderem Melone und Ananas. #nichtfürBart #dickerRachen. Zum Thema Golfen gibt es einige witzige Geschichten zu berichten #dieserReimgehtimmer: Als erstes bekamen wir alle einen Schläger und Bälle in die Hand und sollten Abschläge üben. Dabei stellte Adi fest, dass er noch nie so etwas hässliches wie Fini’s Kappe gesehen hat #allesumwieeinprofiauszusehen. Das Ziel von allen war, in die beiden Netze zu treffen!! Gelang leider nur den wahren Stars. Harry unser unentdecktes Talent zeigte erstmal allen, wie es geht, obwohl er noch nie gespielt hatte. Adi traf #indertat mit Ansage in beide Netze. Vydi traf ganze 4 mal, zum Erstaunen der anderen #thenewthygawodds?. Da konnte Clara leider nicht mithalten und konnte sich auch nicht von Adi trösten lassen #sadstory.
Nebeninfo von vorgestern: Clara guckt das Ballkind mit so einem bösen Blick an, da es ihr den Ball weggenommen hatte, dass es wahrscheinlich immer noch verstört und heulend #oksobösedochnicht dort steht. Henni war der größte Star von allen, die mit einem 6er-Schläger fast die 200 Meter knackte und konnte Adi, so übermütig, wie er ist, im Duell locker besiegen #nichttraurigseinduamateur. Seli sorgte für den größten WOW-Moment! Sie legte den Ball vor und schlug den Ball mit einem Hockeyschlag genau ins Netz... #neuetechnik #trendsetter #siebekommteineis. Pia setze Bömmel vor ein Ziel: 100 Euro, wenn sie das Schild mit der 100m Anzeige trifft! Sie schlug ca.100 Bälle, um dies zu schaffen, aber was sie natürlich nicht schaffte #derklassiker.

Nach dem amüsanten, aber auch anstrengenden Golftraining stand Stabi-Training bei #favephysio Janina an. Unter anderem veranstalteten wir ein Schubkarren Rennen und andere Wettbewerbe, bei einem schummelte Lisa so, dass sie vor allen Liegestütze machen musste #derbizepsbrennt. Beim Stabi Training sorgte Fini mal wieder für einen Lachmoment: Unterarmstütz, rechte Hand 1, linke Hand 2, rechter Fuß 3, linker Fuß 4. Bei Ansage einer Zahl das Körperteil anheben. Dann sagte Janina 3 und 4 kurz hinter einander und Fini dachte, dass sie beide Beine gleichzeitig heben soll #fliegenoderwas? Meyer bemerkte, dass sie anscheinend in Schei*e gefasst hatte, da ihre Hand auf einmal braun war.

Um 19 Uhr gab es im BHC erneut Abendessen. Währenddessen lud Fini ein super schönes Bild von Vydi und Clara auf Instagram (für die alten Hasen unter uns: ähnlich wie Facebook nur mit Bildern) hoch mit der Aufschrift: Clara und Vydi am stizzle #niederkrüchtenerslang #lisashood #andereswortfürstart #siehebartkowskydudenfürerläuterung. Nach dem Essen fuhren wir zurück zum Hotel und die letzten hatten noch ihr Gespräch mit Adi. Derweil wurden angeschlagene von Janina behandelt. Danach ging es nach einigen Badewannenbesuchen ins Bett. In diesem Sinn mal wieder gute n8 & #staygorgeous

PS: Liebe Grüße an den Vater von Phillin, der fleißig Berichte liest #sieisteinbösesplaymobilmädchen

PPS: Glückwunsch an unsere eigentliche Co-Trainerin Fanny Cilhar - eher bekannt unter Rinne - und ihren Mann, die am 20.07. ihr Kind "Milan" zur Welt brachten. Wir wünschen ganz viel Glück und Gesundheit! Und erwarten euch pünktlich am Freitag zum Spiel gegen Holland!!! ;)

PPPS: Kurze Quizfrage: Wie geht das Spiel morgen gegen Spanien aus? (Setze ein Kreuz bei der für dich vorstellbarsten Antwort!)n#nebeninfodasspielletztesjahrendete2:2
( ) Sieg für Deutschland!!! ( ) Sieg für die Spanierinnen? ( ) unentschieden

Eure u-16<3
(Lösung von gestern: Nur goalies können Berichte schreiben!;))

4. Tag: Sonntag, 19.Juli

Kamele, Irländer und andere Beobachtungen

Hallo again liebe Hockeyfreundeee <3
Heute war wieder erst um 8:30 Uhr Treffpunkt beim Frühstück und leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner guten Seite: es regnete #Irlandstyle #in Hamburgistesauchnichtbesser. Jana besorgte uns zum Glück noch Regenjacken, sodass wir mehr oder weniger trocken in unser Stationstraining starten konnten. Der Regen ließ schnell nach und mit Ende dieser Einheit wurde der Himmel zunehmend heller. Liv und Seli errechneten noch schnell auf der Rückfahrt zum Hotel, wie viele Kamele einige bestimmte Personen wert seien: es wird gemunkelt, Harry wäre ein Kamel mehr wert als Adi #dochkeinAusländerbonus?! Es wurde auch diskutiert, warum man für Selina ganze 82 Kamele zahlen müsse @harry: "82 Kamele bekommen wir aber nicht ins Auto!"
Seli war es dann auch, die für den nächsten Lacher in der um für 12 Uhr angesetzten Besprechung sorgte: bei der Videoanalyse wurde eine Szene aus dem gestrigen Spiel gezeigt, bei der sie dem Gegner den Ball in die Vorhand spielt, auf Adis Frage, für wen denn dieser Ball bestimmt war, erwiderte sie: "Ey, ich schwöre, da hat jemand gerufen!"#kahlenbergeinlebenlang #Ruhrpottslang! Zum Glück waren wir pünktlich fertig mit der Besprechung, sodass der Großteil nicht in der sich rasch bildenden Schlange am Büffet, bestehend aus Engländern, Iren (oder auch #Irländern) und Hollies warten musste. Wir schafften es sogar noch, den Hollies extra das ganze Brot wegzuessen. Die darauf folgende Pause wurde von allen genutzt, um ein Weilchen (bei manchen vielleicht zu lang) zu schlafen. Das Aktivierungsspiel erinnerte laut Fini an Schiffe versenken.
Nachdem wir fast von einem Auto überfahren worden sind #malwiederdangerousunterwegs #yoloaktion2.0', checkten einige mehr und andere weniger schnell das Spiel (2 ist nicht nicht gleich B)! In der Zwimapause entstanden unter anderem witzige Snapchat Videos, für Videomaterial bitte an Camille wenden (für die musikalische Untermalung unser herzlichstes Dankeschön an DEN Radio). Das Spiel gegen Irland konnten wir nach einem nicht ganz so gelungenem Anfang am Ende doch noch mit 2:1 für uns entscheiden. Insgesamt verlief das Spiel nicht nach unserer Vorstellung. Wieder nicht schnell genug umgeschaltet und wieder viele einfache technische Unsauberheiten. Wie immer fiel Pia Maertens während des Spieles hin und blutete wie immer am Knie und an der selben Stelle am Hintern,wo mittlerweile schon eine richtige Narbe ist, lel. #nurdiehartenkommenindengarten Nach dem Spiel sorgte Selina Danger wieder für einen amüsanten Moment. Der heutige Kommentar Nummer 1!

Aditya: "Nach dem anstrengenden Spiel LEERT jeder noch mindestens eine halbe Flasche Nutraxx!"
Team: "Oh ne, dann kommt mir alles hoch.."
Selina Danger: "In welchem Busch sollen wir das Nutraxx AUSSCHÜTTEN?"
(Bei Deutungsfragen bitte an Aditya wenden, der auch noch fleißig Witze darüber macht.)

Danach folgte ein sehr sehr kaltes Eisbad, welches zuvor die Irländer nutzen (finde den Fehler...). Danach gab es wie gewohnt ein leckeres Abendessen im BHC. Um ca 22 Uhr hatten wir noch eine kurze Spielbesprechung und es wurde geklärt, warum der Tag nicht so verlief, wie gestern, bei der Fini und Inma den Tag zusammen fassen sollten. #diesmalwarenfinisinfosgottseidanknichtausradiert, doch sie sorgte für einen kleinen Aufreger:"Das Training war nicht zu hart, aber auch nicht zu weich", für das Wort "weich" brauchte sie allerdings mehrere Versuche. Adi macht ernst! Falls sein Zimmer morgen immer noch aussehen würde wie eine Müllhalde, müssten die zukünftigen ZwiMas auf dem Gang veranstaltet werden. #keinspaßwennesumessengeht #foodisbæ
Danach ging es auf die Zimmer, um endlich schlafen zu gehen. In diesem sinne again gute Nacht& #staygorgeous.

Ps: Eilmeldung! Es wurde ein rotes Langarmtrainingsshirt gefunden, welches #ganzdezent nach Schweiß riecht, der Suchende meldet sich bitte bei Emma Davidsmeyer!

Pps: Liebe Grüße an die Videopolizei ,Harry&Toto', ihr macht das super, (sie wollen auch mal erwähnt werden, lel)

Ppps: Aller liebste Grüße an Inma Hofmeisters Mutter, da wir aus geheimen Quellen wissen, dass sie die Berichte liest. Inma geht es super und sie hat natürlich vorbildlich nicht mehr verschlafen;)
Eure u-16<3 bzw. goaliessss #werkannsonstberichteschreiben?

3. Tag: Samstag, 18. Juli

Drei Traumtore, aber noch nicht die optimale Leistung

Hallo liebe Hockeyfreundeee<3,
der 3. Tag verlief trotz seines schlechten Rufes ohne jegliche Ausfälle. Wir konnten unklassisch mal ausschlafen. Treffpunkt zum Frühstück war erst um 8:30. Danach begaben wir uns zum Platz im BHC und hatten ein einstündiges Stationenstraining. Um 12 Uhr begann eine ausführliche Nachbesprechung des gestrigen Spieles gegen Belgien, bei der Aditya belehrt werden musste, dass man nicht 'den Radio', sondern 'das Radio' ausmacht #ausländerbonus. Nach dem Mittagessen, bei dem wir die Holländer anhand ihrer Instagram-Profile genau identifiziert haben (haha), hatten wir wieder eine 3-stündige Pause, bei der die meisten erneut ihr Bett aufsuchten. Danach folgte eine ausgesprochen professionelle Aktivierung unter der Führung @nobis, @seeger, @danger. Genauso #dangerous war auch diese Aktivierung, bei der wir uns erst höchst professionell auf einem Asphalt-Parkplatz warm liefen und dann bei einer Staffel mit einer Wasserflasche fast von einem Bus voll mit Senioren überfahren worden sind #yoloaktion.
Nach der Spielbesprechung für das kommende Spiel gegen die Engländer fuhren wir wieder zurück zum BHC. Dort bemerkten wir, dass Bartii ihre Stutzen falsch herum anhatte #derklassiker. Danach machten wir uns direkt warm für das kommende Spiel. Bei der Nationalhymne konnten wir unsere #engelsstimmen👼🏽 mal wieder, wie auf den Autofahrten @harry, unter Beweis stellen. Danach folgte das Spiel, welches wir 3:0 für uns entscheiden konnten. Bombastische Tore haben wir geschossen! Erst schoss Inma kurz vor der Halbzeitpause mit #hofmeisterlicher Kraft den Ball mit einem Volleyschuss dem Torwart um die Ohren. Wegen ihrem ausgesprochenen Jubel ist sie einer gewissen Person ein Eis schuldig;) #lassesliebermitdemwetten. Clara erhöhte zum 2:0, auch mit einem Volleyschuss. Das 3:0 schoss Bömmel vom Schusskreisrand dem Torwart unter die Latte #traumtor. Trotzdem waren wir noch nicht ganz mit unserer Leistung zufrieden, da wir viele technische Ungenauigkeiten machten und oft leicht den Ball schnell verloren. Der Spielaufbau klappte schon besser, aber insgesamt ist noch viel Luft nach oben für die kommenden Spiele. Unser Ziel ist es ja auch, uns von Tag zu Tag mit unserer Leistung zu steigern.

Nach Auslaufen, Eisbad, duschen und etc. wurden wir wieder von einem ausgezeichneten Abendessen überrascht #finiwarallnatural, bei dem wir unter anderem von Fini belustigt worden sind, als sie neben dem Grill stand und sagte, dass sie Rauch mag, und als ein Mädchen die Treppe herunter stolperte und Harry mehr oder weniger laut leeeel hinterher rief. (2016 erscheint ein ganz neuer Duden der Deutschen Jugendwörter: Bartkowsky-Deutsch, Deutsch-Bartkowsky, sponsored by Harry Fritsche und vorzubestellen unter lisaistschlau.de).
Bei dem heutigen Abendgespräch hatten wir ganz viel #keinenspaßsondernfreude! Erst stellte Förti fest, dass Philin ja ein bisschen wie eine Playmobil-Figur aussehen würde, danach verbot uns Adi die anstehende Hochzeit von Matthias und Frederike zu crashen, so war Marisas Plan. Dies verbot uns Aditya weder in Deutschland-Klamotten, noch in geklauten Holland-Klamotten. Danach sollten uns eigentlich Fini und Inma den Tag zusammen fassen, doch dann kam dazwischen, dass eine gewisse Person, die mit Kugelschreiber aufgeschriebenem Sachen wegradierte #wiesolldasbitteineausredesein? Wir beschuldigten den Platz für die schlechte Eckenquote #allesfürdiequote, da kam der heutige TOP-Kommentar des Tages, diesmal von Aditya Parasakonda: "Wenn ihr mal weiter kommt im DHB, dann müsst ihr auch sicher mal auf schlechten Plätzen spielen. In Indien sind die Plätze auch schlecht." #eigeneerfahrung? #indertat. Nach dem kurzen Abendgespräch durften wir alle um ca. 11 Uhr todmüde ins Bett gehen. In diesem Sinne gute Nacht & bis morgen! #staygorgeous
Eure U16<3

2. Tag: Freitag, 17. Juli

Warum ein Eisbad Eisbad heißt

Hallo zurück liebe Hockeyfreundeee<3,
heute absolvierten wir den 2. Tag des 6-Nationenturniers. Pünktlich um viertel nach 8 trafen wir uns mehr oder weniger;) fit im BHC aus den Gastfamilien zurück, bei denen wir nochmal ein ausgiebiges Frühstück genießen durften. Danke nochmal an dieser Stelle an alle Familien, die uns netterweise aufgenommen haben. Um viertel nach 8 begann die Morgenaktivität mit Janina, die seit heute ja (endlich!!) auch mit im Staff als #favphysio dabei ist. Nach einem Laufspiel, welches keiner so richtig verstanden hatte, wobei es eigentlich nur darum ging, Hütchen umzudrehen #tooeasy4us, folgte um 8:45 eine Spielbesprechung, um uns auf das Testspiel gegen Belgien (2mal20 min) vorzubereiten, welches direkt danach angesetzt war. Das Spiel ging 1:1 aus. Es scheiterte an grundlegenden Sachen, doch im ersten Spiel kann ja auch nicht alles reibungslos klappen #klassiker.

Unser großes Ziel morgen gegen England (1. Spiel des Turniers) ist Tiefe und Räume im Sturm zu schaffen und Kontakthockey zu spielen (ein Sieg wäre eigentlich auch ganz niceee;)). Nach dem Spiel stand das Eisbad auf dem Programm, welches nicht ohne Grund EISbad heißt. Leider mussten wir feststellen, dass das Wasser Grundwasser war und nicht ganz soooo sauber aussah und wahrscheinlich auch war und sehr, sehr kalt war. Doch schnell merkten wir, dass das EISbad gegen unsere Muskelbeschwerden half, und deshalb auch nicht sooo schlimm war #nurdiehartenkommenindengarten.
Um 12:30 kamen wir am Hotel an und durften unsere Zimmer beziehen. Danach hatten wir ganze 3 1/2 Stunden Pause, die wir unter anderem mit Essen, schlafen oder chillen verbrachten. Nach der ZwiMa um 16:00, bei der wir übrigens eine Made in einer Paprika fanden, die danach den Weg zum Müll gefunden hat, befassten wir uns um 16:15 in einer einstündigen Besprechung mit unterschiedlichen Themen, die unsere lieben Führungsspieler vorbereiten sollten. Kurz davor fiel uns auf, dass ja noch 2 Mädels fehlen (an dieser Stelle liebe Grüße an Inma und Clara, Wecker stellen nicht so euer Ding, oder?), die leicht verpennt in den Besprechungsraum kamen. Bei dem Thema von Meyer, welches behandelt, was Deutschland im Bereich 'Sport' im Gegensatz zu anderen Ländern ausmacht, kam die entscheidende Antwort des Tages! Na was denkt ihr? Natürlich die deutsche Sprache! #madebybartii #spaßentstehtausfreude (Danke Adi für diese Info, Unterschied kann man übrigens auch auf Wikipedia nachlesen).
Um 18:30 standen wir schon wieder auf dem Hockeyplatz, auf dem wir nach einem 15-minütigen Warm-Up, mit dem einstündigen Eckentraining starteten. Beim Ausdehnen durften wir feststellen, dass die MHC-Leutis ganz schon professionelle (?) Dehnübungen drauf haben, die konditionell, bei manchen schon scheiterten. Danach gab es wieder im BHC-Clubhaus ein sehr leckeres und unterhaltsames Abendessen, bei dem unsere liebe Liv Arndt die Frage des Tages hatte: „Ey Leute, was macht man gegen zu viel Salz und Pfeffer?“ Adi versuchte sich bei dieser Frage auch noch an ein paar Witzen, die aber mehr oder weniger lustig waren...
Danach fuhren wir zurück zum Hotel, und auf dem Parkplatz durfte das Auto der #westcoast die anderen mit #engelsstimmen zu 'I'm not the only one' beglücken. Kurz danach sahen wir, wie die Iren ein selfie mit uns aus dem 3. Stock machen wollten #butfirstletmetakeaselfie. Natürlich waren wir dabei!! Danach erfuhren wir, dass wir uns erst am nächsten Morgen am Frühstückstisch wiedersehen werden. Aus diesem Grund, durfte jeder machen, was er wollte, doch wegen dem anstrengenden Tag, fanden viele schnell den Weg ins Bett. In diesem Sinne, gute Nacht, bis morgen und auf ein gutes Turnier! #willebockbiss
Eure U16 <3

1. Tag: Donnerstag, 16. Juli

Bei den Gastfamilien das WLAN genossen

Hallo Liebe Hockeyfreundeee <3,
heute starteten wir um 14 Uhr im Bremer HC mit unseren heißgeliebten Nudeln. Dabei lernten wir unseren neuen Staff kennen. Unter anderem Harry, der sich cute af vorstellte und natürlich von der #westcoast kommt, Lel. Nach einem #dezent anstrengenden Warm-Up bei Adi (zum Glück ist unsere geliebte Janina ab morgen da) absolvierten wir unser erstes Training. Spielformen standen auf dem Programm, damit wir uns möglichst an den Platz gewöhnen und vorbereitet morgen gegen das Test-Spiel gegen Belgien. Danach gaben wir Kindern im Alter von 8 bis 11 Jahren Training, welches wir mit einer anschließenden Autogrammstunde #starsvonmorgen? #spaß abschlossen. Danach gab es ungeduscht Abendessen #hmmleggahleggah. Wir waren von dem guten Gourmet-Abendessen überrascht und genossen dies in vollen Zügen. Danach gingen wir schon zu unseren Gastfamilien, die uns netterweise aufgenommen haben, und konnten dort das ausgezeichnete W-LAN genießen. Also, in diesem Sinne gute Nacht & #staygorgeous
Eure u-16 <3

 

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team
» LIVE Ticker

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Samstag, 18.07.2015 - 19:00
    » ENG - GER   0:3 (0:1)
Sonntag, 19.07.2015 - 19:00
    » GER - IRL   2:1 (1:1)
Dienstag, 21.07.2015 - 19:00
    » GER - ESP   2:2 (1:0)
Mittwoch, 22.07.2015 - 19:00
    » GER - BEL   3:1 (2:0)
Freitag, 24.07.2015 - 13:00
    » NED - GER   3:0 (2:0)

Sommerturnier Bremen
1.NED5529:515
2.GER5310:710
3.ESP5211:118
4.BEL516:145
5.ENG512:104
6.IRL504:150
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de