Mittwoch, 20. Juli - Sonntag, 24. Juli in Mainz

LG mit LSP vs. NED

» zur Bildergalerie

Deutsche Damen: „Toll gespielt und trotzdem verloren!“

Sonntag, 24. Juli, in Mainz: Deutschland - Niederlande 2:4 (0:3)

 

24.07.2011 - Die deutschen Damen haben in Mainz im zweiten Match gegen Vize-Weltmeister und Europameister Niederlande zwar eine 2:4-Niederlage kassiert, konnten sich aber aus Sicht von Bundestrainer Michael Behrmann auch im Vergleich zum gestrigen 3:2-Erfolg noch einmal steigern: „Toll gespielt, und trotzdem verloren, muss man heute wohl sagen. Leider war bei den Holländerinnen nahezu jede Chance drin, dadurch sind wir einem zu hohen Rückstand hinterhergelaufen!“ Immerhin verkürzten Eileen Hoffmann und Janine Beermann in der zweiten Hälfte noch auf 2:4, Natascha Keller vergab einen Siebenmeter.

» Spielbericht

Deutsche Damen siegen im ersten Vergleich gegen Champions-Trophy-Sieger Holland

Samstag, 23. Juli, in Mainz: Deutschland - Niederlande 3:2 (2:2)

 

23.07.2011 - Die deutschen Hockeydamen konnten am Samstag in Mainz Selbstvertrauen in der Vorbereitung auf die GANT EuroHockey Europameisterschaft (20. bis 28. August in Mönchengladbach) tanken. Das Team von Bundestrainer Michael Behrmann siegte mit 3:2 (2:2) gegen den frisch gekürten Champions-Trophy-Sieger Niederlande. Natascha Keller (2) und Janne Müller-Wieland trafen für das deutsche Team. Am Sonntag um 12 Uhr treffen die beiden Mannschaften zum zweiten Mal aufeinander.

 

 

» Spielbericht

Deutsche Damen testen in Mainz gegen den amtierenden Europameister

Samstag (16 Uhr) und Sonntag (12 Uhr) Länderspiele bei SCHOTT Mainz

 

22.07.2011 - Mainz ist Schauplatz der nächsten Station in der Vorbereitung der deutschen Damen auf dem Weg zur GANT EuroHockey Europameisterschaft vom 20. bis 28. August in Mönchengladbach. Das Team von Bundestrainer Michael Behrmann spielt auf dem Platz vvon SCHOTT Mainz am Samstag (16 Uhr) und Sonntag (12 Uhr) zwei Mal gegen den Vize-Weltmeister von 2010 und noch amtierenden Europameister aus den Niederlanden. Gegen die Holländerinnen würden die Deutschen bei der EM sehr gern erst im Finale spielen, auch weil das bedeuten würde, dass das Ziel Olympiaqualifikation dann bereits geschafft wäre. Nach den zuletzt unbefriedigenden Ergebnissen bei der Champions Trophy und gegen Belgien in Heilbronn hofft man in Mainz auf einen guten Schritt vorwärts in der Leistungsentwicklung.

 
Saison 2011
« Startseite Damen 2011
» Unser Team
» Foto-Galerie
Spieltermine Deutschland
Samstag, 23.07.2011 - 16:00
    » GER - NED   3:2 (2:2)
Sonntag, 24.07.2011 - 12:00
    » GER - NED   2:4 (0:3)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de