25.-27. September 2001

A-/B-/C-Kader Lehrgang in Leipzig

mit drei Trainingsspielen des A- und B-Kaders gegen die Junioren (C-Kader)

Vorbereitung auf die Champions Trophy

September 2001 - Zwei Tage Intensiv-Lehrgang standen für Bundestrainer Peters uns sein Team auf dem Jahresterminkalender. Drei Trainingsspiele gegen Peters' "ehemalige" Junioren absolvierten die Herren. Eine optimale Vorbereitung auf die Anfang Oktober folgenden Länderspiele gegen die Niederlande und Spanien in Berlin sowie die nächste Champions Trophy Anfang November.
Mit den Junioren stand den Herren kein leichter Gegner gegenüber. Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft der Herren erzielte 18 Siege von bisher 19 Spielen in diesem Jahr, auch die Junioren schlugen sich gegen die internationale Konkurrenz bisher hervorragend.

25. September 2001
Trainingsspiel um 20.00 Uhr
6:0 (4:0) - ein deutliches Ergebnis. Bundestrainer Bernhard Peters war zufrieden mit seinen nach Leipzig "geladenen" Spielern. "Es war ein temporeiches Spiel. Die Herren haben ihre Chancen optimal genutzt. Schon in der 1. Halbzeit konnten wir 4 Tore machen. 2 x Michel - beide KE, dann verwandelte Björn Emmerling - ebenfalls per KE und Christian Domke machte Treffer Nummer 4 per Feldtor perfekt."
In der 2. Hälfte des Trainingsspieles wurden die Junioren stärker, allerdings stand die Herren-Abwehr mit Crone, Mayerhöfer und Dr. Green so gut und stabil, dass ein Durchkommen des Gegners unmöglich war. Die beiden weiteren Tore schossen Reinelt und Wein.
Auf zwei Teilnehmer muß Peters während des Lehrgangs verzichten. Kurzfristig sagte Carsten Peetz vom Gladbacher HTC ab (dafür reiste "Junior" Michael Purps an) und Tobias Hentschel mußte aufgrund einer Verletzung beim DM-Meisterkampf in Bad Dürkheim genäht werden und wurde außer Gefecht gesetzt!

26. September 2001
Trainingsspiel um 20.00 Uhr
1:3 (0:1) mußte sich die Herrenauswahl heute dem WM-Youngstar-Team geschlagen geben. Bereits nach 3 Minuten gerieten die Herren ins Hintertreffen, denn Matthias Witthaus verwandelte für die Junioren zum 0:1 per Feldtor. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Halbzeit. In der 2. Spielhälfte gelang Björn Michel der Ausgleich zum 1:1 per KE, doch lange währte das Unentschieden nicht, denn Florian Keller (Feldtor) und Tibor Weißenborn (KE) machten den Juniorensieg perfekt.
Peters:"Es war wieder ein sehr temporeiches Spiel, heute waren die Junioren läuferisch besser als wir. Die Spieler waren auf beiden Seiten sehr aggressiv in ihrem Zweikampfverhalten und agierten mit viel Körpereinsatz. Der Konkurrenzkampf war einfach nicht zu unterdrücken. Die Junioren zeichnen sich als sehr gut vorbereitet aus. Die WM kann kommen."

27. September 2001
Trainingsspiel um 12.30 Uhr
4:3 (1:0) - die Herren konnten das letzte der drei Trainingsspiele gegen die Junioren wieder für sich entscheiden. Drei KE von Björn Michel und ein Feldtor von Björn Emmerling, der nach langer Verletzungspause wieder bei einem Lehrgang dabei sein konnte, führten zum Sieg.

 
<<< zurück

Kader
in
Leipzig



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de