Topnews

3.- 11.11.2001

Champions Trophy der Herren in Rotterdam

Bundestrainer Peters steht vor seiner Champions Trophy Premiere als Chefcoach. Hochkarätige Gegner warten bei der Champions Trophy auf das DHB-Herrenteam. Gegen Titelverteidiger Niederlande, Australien, England, Südkorea und Pakistan sind spannende Spiele zu erwarten. Nach den Terrorangriffen in Pakistan und den Auswirkungen auf Pakistan wurde das Turnier von der FIH nach Rotterdam verlegt.


1.- 7.10.2001

4 Länderspiele gegen Spanien und Niederlande in Berlin

Eine heiße Hockeywoche mit vier Länderspielen steht der Stadt Berlin ins Haus. Nach Olympiasieger Niederlande wird Vizeweltmeister Spanien zu Gast in der Hauptstadt sein und die Spielstärke der deutschen Herren-Nationalmannschaft testen.


25.- 27.9.2001

A-/B-/C-Lehrgang in Leipzig

Den zweiten A-/B-/C-Lehrgang diesen Jahres nutzen die beiden Bundestrainer Bernhard Peters (Herren) und Uli Forstner (Junioren) zur intensiven Vorbereitung ihrer weiteren diesjährigen Aktivitäten. Für Peters steht die Champions Trophy in Pakistan auf dem internationalen Terminkalender, für Forstner die Junioren-Weltmeisterschaft in Australien.


5.9.2001

Hockeyvergleich zwischen Deutschland Süd und Österreich

Im Rahmen des regionalen Stützpunkttrainings der DHB A-/B-/C-Kader finden auf der Anlage des HC Rot-Weiß München am Mittwoch, 5. September 2001 um 12.00 Uhr und 17.30 Uhr zwei Trainingsspiele gegen die österreichische Nationalmannschaft statt. "Wir wollen den B-Kader-Spielern und Junioren zusammen mit den A-Kader-Spielern Spielpraxis bieten, damit sie internationale Erfahrung sammeln", so Bundestrainer Bernhard Peters.


2.- 12.8.2001

Herren beim 11. Sultan-Azlan-Shah-Cup in Malaysia

Sechs hochkarätige Gegner warten in Kuala Lumpur auf das Team von Bundestrainer Bernhard Peters. Neben Gastgeber Malaysia treffen Australien, Pakistan, Indien, Korea und England auf die deutschen Herren. Das jährlich stattfindende Einladungsturnier ist in diesem Jahr von besonderer Wichtigkeit in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im nächsten Februar.


9.- 15.7.2001

DHB-Herren gewinnen viermal gegen Malaysia

Vier Länderspiele gleich vier Siege. Die Begegnungen gegen Malaysia in Leuna, Osternienburg und Leipzig waren allein deshalb von besonderem Interesse, weil der Gegner Deutschlands inzwischen von dem ehemaligen Bundestrainer Paul Lissek aus Limburg trainiert wird.


22.- 24.6.2001

Herren gewinnen Panasonic Masters

Beim Freiluft-Debüt vor heimischen Publikum verweist Deutschland die Weltklasse-Gegner Niederlande, Pakistan und Korea auf die hinteren Plätze der Tabelle.


18.4.2001 und 20.6.2001

Herren gewinnen zwei Testspiele

3:2 gegen Olympiasieger Holland in Eindhoven und mit 4:2 beim Club Raffelberg in Duisburg gegen Pakistan.


23.2. - 5.3.2001

DHB-Team gewinnt Länderspielserie gegen Indien

Vor Beginn der Feldsaison in Deutschland präsentierten sich die deutschen Herren bereits in guter Verfassung und konnten die Best-of-Three-Serie gegen Gastgeber Indien für sich bilanzieren.


19. - 21. Januar in Luzern

Deutsche Herren zum 10. Mal in Folge Hallen-Europameister

Auch die 10. Austragung des Wettbewerbs wurde vom Abonnementsieger Deutschland dominiert. Zudem gab es für die deutschen Herren zwei weitere Auszeichnungen mit dem Torschützenkönig Philip Sunkel und Steffen Erlewein als besten Keeper.







Hinweis:
Die Darstellung der " vier großen" Deutschen Hockey-Nationalmannschaften befindet sich z.Zt. noch im Aufbau. Wir beabsichtigen, zu den Saison-Höhepunkten der einzelnen Teams die jeweilige Site zu eröffnen. Dies ist derzeit bereits geschehen bei
» den Juniorinnen, die im Mai 2001 die WM in Argentinien bestritten,
» den Herren mit dem Panasonic-Masters im Juni 2001.
Es folgen
» die Junioren mit ihrer WM in Australien (Oktober 2001)
» und die Damen im Dez. 2001 bei der Champions-Challenge in Indien.

 

Spielerportraits

Christian Wein
Sebastian Biederlack
Timo Weß
Philipp Crone
Die Hentschel-Brüder
Florian Kunz


DHZ-Interview mit
Mannschaftskapitän
Kunz




2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de