DHB Hockey-Abzeichen

DHB-Hockeyabzeichen während der Schulmeisterschaft abgelegt

Bereits Tradition ist die jährlich stattfindende Schulmeisterschaft der Grundschule Machern

Am Dienstag, 29. September, war es wieder so weit. Während die Schüler der Klassenstufen 1 und 2 zusammen mit "Tresi, dem hockeyverrückten Nilpferd" das Hockeyabzeichen des DHB ablegten, kämpften die Dritt- und Viertklässler wieder in Turnierform um die begehrten Siegerpokale und Medaillen.

 

Innerhalb der Klassen wurden Teams aus je fünf Kindern gebildet, die im Minihockey auf insgesamt vier Tore spielten. Auch wenn die Hockeytechnik verständlicherweise noch größtenteils auf der Strecke blieb, wurde doch ehrgeizig um jeden Ball gekämpft und auch die Lehrer feuerten ihre Schüler eifrig an, sollte doch schließlich ein Team aus der eigenen Klasse den Pokal erringen.

Am Ende nahmen die Siegerteams stolz den Pokal entgegen. Riesigen Spaß gemacht hat es aber allen, zumal das Helferteam von der Hockeyabteilung des SV Tresenwald um Henry Knop die Veranstaltung wieder toll vorbereitet hatte. Die Hockeyspieler des SV Tresenwald hoffen natürlich, dass einige Schüler den Weg zum Macherner Hockeyteam finden und die Nachwuchsmannschaften des Tresenwalder Clubs künftig unterstützen.

 

 
Kontakt
Mail sendenSébastien Wörndle
Auswahl
» Startseite
» Bericht GS Entenbach
» Bericht Hockey-United
» Bericht SV Tresenwald
» Bericht TSG Kaiserslautern
» Bericht Bayreuther TS
» Bericht SV Böblingen
» Bericht Offenbacher RV
Download
» Bestellformular (PDF)
Powered by
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de