Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Foto:Hyundai

Nachname: Müller-Wieland

Vorname: Janne

Rückennummer: 25

Position: Verteidigung

Spitzname: Jane, Janey

 

Autogrammkarte downloaden (pdf)

 

 

 

 

 

 

Hockey-Daten

Wie/Wann/Wodurch bin ich zum Hockey gekommen?

Durch meine Familie, meine Mutter hatte früher auch erfolgreich Hockey gespielt und als mein großer Bruder dann angefangen hat, wollte ich auch irgendwann.

Aktueller Verein: Uhlenhorster HC

Bisherige Vereine: UHC, SW Neuss

Meine wichtigsten Trainer: Da ich sehr viele Wechsel hatte, eigentlich alle meine Jugend- und Auswahlmannschaften-Trainer.

Mein aktueller Vereinstrainer: Lars Reinecke

Größte Erfolge Verein:

3. Platz Damen DM 2008,

2. Platz A-Mädchen DM 2000

Größte Erfolge Nationalmannschaft:

2.Platz U21-Weltmeisterschaft 2005,

1.Platz U21-Europameisterschaft 2006

1. Platz U16-Europameisterschaft 2002,

2. Platz Champions Trophy 2008

Olympische Spiele (Teilnahmen, Erfolge): hm….

Weltmeisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

Vize-Weltmeister C-Kader WM in Santiago de Chile 2005

Europameisterschaften (Teilnahmen, Erfolge):

2002 mit der U16 und 2006 mit der U21 Europameister,

2003 Vize-Europameister mit der U18

Deutsche Meisterschaften (Erfolge):

3.Platz DM 2008

Sportliche Ziele: Teilnahme an den Olympischen Spielen und einmal im Leben Deutscher Meister werden….

Das sagen die anderen über mich: Man munkelt, ich hätte einen recht „trockenen“ Humor und sei manchmal ein bisschen verplant…

Sportliches Vorbild: Niemand bestimmtes

Die deutsche Mannschaft ist für mich: ...ein Team mit einer guten Mischung, das viel Spaß und Erfolg haben kann.

Janne Müller-Wieland - Spielszene 1. Das Foto ist in druckfähiger Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar

Persönliche Infos

Mein Lebensmotto: JallaJalla ;)

Mein Lebenstraum: Außer einer Medaille, immer ein glückliches und gesundes Leben führen zu können, das mich in jeder Hinsicht ausfüllt.

Geburtsdatum: 28.10.1986

geboren in: Hamburg

Wohnort: Düsseldorf

Familienstand: ledig

Gewicht: 65 kg

Größe: 1,75m

Beruf: Studentin

Ausbildung/Abschlüsse (Schule, Lehre, Uni): Abitur 2006, hoffentlich Bachelor of Science 2009

In welchem Semester? Welcher Studiengang? 4.Semester, BWL

Beruf des Vaters: Diplomkaufmann

Beruf der Mutter: Lehrerin

Anzahl/Alter der Geschwister: eine Schwester und einen Bruder, Roda, 17, und Johannes, 24

Hockeyfamilie? Ja, kann man so sagen

Haustiere (welche): Nein

Wenn ich nicht Hockey spiele mache ich in meiner Freizeit am liebsten...: nur Sachen, die Spaß machen, Urlaub und gutes Essen und Trinken kosten

Lieblingsfilm: Kein bestimmter

Zuletzt gesehener Film: Chiko

Lieblingsschauspieler/in: -

Lieblingsmusik/-interpret/in: -

Aktuell läuft auf meinem mp3-Player: Appreci Luv, Birthday Girl, New York, I´ll kill her

Lieblingsbuch: Pfeiler der Macht – Ken Follett

Zuletzt gelesenes Buch: Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik – Kummer, Grün, Jammernegg

Buch, das ich nach Peking mitnehme: Hoffentlich keines für die Uni

Lieblingsessen: Gemüse in allen Variationen...nicht

Lieblingsgetränk: Je nach Tageszeit und Anlass

Lieblingstier: Quintus und die adoptierten Tiere vom Fischmarkt (DJ Dix und Huhn)

Wenn ich Urlaub mache, reise ich am liebsten: ...um die ganze Welt

weil: die Welt mich noch nicht kennt…

Mit wem würdest Du unbedingt mal essen gehen wollen? U.a. mit Til Schweiger und Andreas Jancke...

Mit wem würdest Du auf gar keinen Fall essen gehen wollen? Überfragt, so spontan.

Welche drei Dinge dürften für Dich auf einer einsamen Insel nicht fehlen? Musik, Besuch und genügend gute Verpflegung

In zehn Jahren würde ich gern/wäre ich gern...: Erfolgreich, um viele Erfahrungen reicher, glücklich und noch ein Stück weit Kind.

Janne Müller-Wieland - Spielszene 2. Das Foto ist in druckfähiger Auflösung für eine honorarfreie Veröffentlichung bestellbar

China 

Warst Du schon einmal in China? Ja, mit der U21 2005 als Vorbereitung auf die WM

Was erwartest Du von Deinem Aufenthalt in Peking? Ich erwarte eine unvergessliche Zeit bei hoffentlich problemlos und möglichst erfolgreich verlaufenden Olympischen Spielen, trotz der klimatische Ungewohntheit.

Was verbindest Du mit dem Land, wenn Du an China denkst? Generell verbinde ich mit China ein riesiges Land mit Menschenmassen, Chaos, Smog, hoher Luftfeuchtigkeit und Armut, aber genauso auch mit Fortschritt und Entwicklung in vielen Bereichen.

Was würdest Du in China unbedingt sehen wollen, wenn es der Zeitplan zulässt? Viel von Peking, den Schwarzmarkt ;) und wenn es nicht zu weit weg wäre, Hongkong, Shanghai und die Chinesische Mauer.

und das wollten die Fans zudem von ihr wissen:

 
10. Dezember 2018
 
Peking 10.-23.8. 2008
Portraits
» Portraits Damen
» Portraits Herren
Olympiakader:
» Tina Bachmann
» Janine Beermann
» Pia Eidmann
» Mandy Haase
» Martina Heinlein
» Eileen Hoffmann
» Natascha Keller
» Anke Kühn
» Julia Müller
» Janne Müller-Wieland
» Kristina Reynolds
» Fanny Rinne
» Marion Rodewald
» Katharina Scholz
» Christina Schütze
» Maike Stöckel

P-Akkreditierte:
» Yvonne Frank
» Lina Geyer

Erweiterter Kader:
» Anneke Böhmert
» Nina Hasselmann
» Kerstin Hoyer

Schiedsrichter:
» Ute Conen

Staff:
» Michael Behrmann
» Dorle Gassert
» Paul Jacob
» Dr. Winfried Koller
» Markus Lonnes
» Carsten Schiel
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de