Hockey Nachrichten

Heute, 20.15 Uhr: Ein kleines Stück Hockey in der TV-Primetime

Fernsehkomödie "Tierisch verknallt" in Sat.1 mit einigen Hockeyszenen

 

Foto © M. Grobecker

13.03.2012 - "Der kleine Hockeyspieler Jan Sommer (Max Boekhoff) ist davon überzeugt, dass sein Papa eine neue Frau braucht! Seit Jans Mutter, eine Tierärztin, vor zwei Jahren verstorben ist, hat sich Jans Vater Peter (Oliver Mommsen), ein erfolgreicher Architekt, zu einem leicht sonderbaren Eigenbrötler entwickelt. Er ist zwar ein absolut liebevoller Vater, aber er legt einige Marotten an den Tag, die Söhnchen Jan gehörig gegen den Strich gehen."
Soweit der Anfang eines Info-Texts zu dem Fernsehfilm, den Sat.1 heute abend zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausstrahlt.

Warum der kleine Jan Hockey spielt? Dazu Informationen des Berliner TV-Producers und Hockeyspielers Markus Grobecker:

"In meiner Eigenschaft als Producer der Berliner Produktionsfirma Phoenix Film, habe ich einen Film betreut, den wir im letzten Sommer für Sat.1 produziert haben und der nun ausgestrahlt wird. Im Drehbuch dieser sehr süßen Familienkomöde, die mit den Schauspieler-Stars Jasmin Gerat und Oliver Mommsen besetzt werden konnten, spielte der kleine Sohn ursprünglich Fußball. Als Hockeyspieler war es mir natürlich eine große Freude, mich hier gegen den Regisseur durchzusetzen und den kleinen Jan in unserer Geschichte zum Hockeyspieler zu machen. Auf meine Frage, warum Jungs im Deutschen Fernsehen immer Fußball spielen müssten, konnte er natürlich nichts Sinnvolles erwidern ;-)

Hauptdarsteller sind der kleine Max Boekhoff und die bekannten Schauspieler Jasmin Gerat (Kokowäh) und Oliver Mommsen (Tatort). Der kleine Max wurde im Vorfeld des Films von meinem Sohn, Tim Grobecker, seines Zeichens Trainer unserer Knaben A-Mannschaft, an den Hockeysport herangeführt. Oliver Mommsen, im wahren Leben aktiver Tennisspieler, muss ebenfalls in ein einer Filmszene den Hockeyschläger in die Hand nehmen - und stellte sich erstaunlich gut an. Ich persönlich freue mich sehr, dass unser toller Sport einmal wieder - wenn auch in geringem Umfang - in der deutschen TV-Primetime Platz findet."

Foto © M. Grobecker

Foto © M. Grobecker

Foto © M. Grobecker

Foto © HardySpitz

 
27. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de