Hockey Nachrichten

Eltern- und Freizeit-Hallenhockeyturnier am 16./17. März

„Goldschläger“ des TV 48 Schwabach laden ein

 

 

In der Reihe der Veranstaltungen zum 100-jähirgen Bestehen findet am 16./17. März 2024 beim TV 48 Schwabach das Eltern- und Freizeit-Hallenhockeyturnier um den Goldenen Schläger statt. Teilnehmer-Teams sind Knoblauchschlenzer (SF Großgründlach), Schdeggenschdolberer (SpVgg Greuther Fürth), Friday Knights (Nürnberger HTC), Hockgeier (Münchner SC), Bocksbeutelbande (HTC Würzburg), Anhaltiner Blitze (Osternienburger HC) und Goldschläger (TV 48 Schwabach).

Die Schwabacher Mannschaft Goldschläger gibt es schon seit 1986. Das Goldschläger-Turnier wird seit 1996 ausgetragen, in diesem Jahr zum 27. Mal. Eigentlich ist der Name der „Goldschläger“ beim TV 1848 Schwabach nur geklaut, geben die Veranstalter zu. Das Schwabacher Team ist zwar zugegeben manchmal wirklich recht goldig, „und schlagen können wir (uns) mit dem Hockeyschläger auch, aber in der Namensgebung haben wir uns einfach die Berufsbezeichnung eines traditionellen Schwabacher Handwerks zu eigen gemacht.“

In diesem Sinne ist das Turnier – wie viele andere Eltern- und Freizeitturniere auch - eine vom Spaß am Spiel geprägte Veranstaltung, bei der nicht spannende Spiele, sondern auch die Players‘ Night mit fränkischem Buffet auf dem Programm steht.
 

 
27. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de