Hockey Nachrichten

Singapur-Reise zu den Olympischen Jugendspielen ermöglicht

Verein Freunde des Hockeys unterstützt Matthias Becher bei dessen dsj-Workcamp

 

03.05.2010 -  Auch dank der Unterstützung des Vereins Freunde des Hockeys kann Matthias Becher eine tolle Gelegenheit wahrnehmen. Der 22-jährige Mannheimer gehört als einziger Hockeyvertreter zum 40-köpfigen Teilnehmerkreis, der im August ein zweiwöchiges Workcamp der Deutschen Sportjugend anlässlich der ersten Olympischen Jugendspiele in Singapur besuchen wird. Mit einem Förderungsbetrag von 1000 Euro ermöglichte der Verein eine erfolgreiche Bewerbung Bechers. „Da haben wir gern geholfen, als diese Sache an uns herangetragen wurde“, sagt Vereinsvorsitzender Gerhard Helfers.  
„Vielen Dank für Ihr tolles Angebot, mich bei meiner Fortbildungsreise zu den Olympischen Jugendspielen zu unterstützen. Es ist wirklich klasse, dass es solch einen Förderverein gibt und Sie mir diese bestimmt erlebnis- und lehrreiche Teilnahme in Singapur ermöglichen, um in Austausch mit anderen Hockeykontinenten, Kulturen und Ideen zu treten und diese Erfahrungen dort sammeln zu können“, bedankte sich Matthias Becher beim Vorsitzenden der Hockey-Freunde, Gerhard Helfers (Hannover), für die Hilfe. Bechers Reise beginnt am 11. August mit einem zweitägigen Vorbereitungstreffen in Frankfurt, von wo die dsj-Gruppe dann am 13. 8. Richtung Singapur aufbrechen wird. Die Rückreise ist für 27. August geplant.
Matthias Becher hat im Hockeyverband Baden-Württemberg eine Honorarstelle als Landestrainer für den weiblichen Nachwuchs inne und führte die HBW-Auswahl im vorigen Jahr zum erstmaligen Gewinn des Hessenschild-Auswahlwettbewerbs. Becher gehört in diesem Jahr als Co-Trainer zum Staff der weiblichen U18-Nationalmannschaft.
Die Youth Olympic Games (14. bis 26. August) feiern in diesem Jahr ihre Premiere. Hockey wird Teil eines umfangreichen Sportprogramms sein. Je sechs Mannschaften, weiblich und männlich, mit Nachwuchsspielern der Jahrgänge 1993 und 1994, bestreiten das Hockeyturnier. Deutsche Mannschaften sind nicht am Start, da man durch einen Verzicht auf die Teilnahme an der U16-Europameisterschaften keine Chance auf eine sportliche Qualifikation hatte. Deutsche Offizielle am YOG-Hockeyturnier sind Christian Deckenbrock (Tournament Director) und Wibke Weisel (Technical Officer).

» Zum Projekt der Deutschen Sportjugend

Bei der weiblichen U18-Nationalmannschaft ist Matthias Becher derzeit als Co-Trainer aktiv, hier während des Osterturniers in Leusden/Niederlande.

 
23. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de