Nationalteams

Dreifache Paralympics-Goldmedaillengewinnerin hielt Vortrag vor DHB-Damen

Kirsten Bruhn besuchte das Team im World-League-Hotel in Rotterdam

 

17.06.2013 - Einen ganz besonderen Gast hatte Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders seinem Team vor Beginn des World-League-Turniers in Rotterdam versprochen. Und die Damen staunten nicht schlecht, als Kirsten Bruhn, dreifache paralympische Goldmedaillengewinnerin, zweifache Welt- und dreifache Europameisterin im Schwimmen sowie eine der berühmtesten Behinderten-sportlerinnen Deutschlands im Turnierhotel auftauchte. Die 43-Jährige hatte Anfang des Jahres gerade erst durch den Kinofilm "Gold - Du kannst mehr als Du denkst" für große Aufmerksamkeit gesorgt. Der Besuch beim Team wurde von den "Freunden des Hockeys" gesponsert. Lesen Sie den Team-Bericht zum Vortrag der 65-fachen Deutschen Meisterin.

 

Special Guest in Rotterdam

"Vortrag KB" - das stand als Abend-Programmpunkt auf unserem Tagesplan für Samstag. KB, daraus kann man viele verschiedene, spannende, langweilige, anstrengende, verrückte Wortkombinationen bilden… Alle reisten an und fragten sich "Wer oder was zum Teufel ist KB"? Kirsten Bruhn. Unglaublich-oft-fache deutsche Meisterin, mehrfache Olympiasiegerin, Weltmeisterin (und und und) im Schwimmen. So wie wir mit Hockey, wächst Kirsten mit dem Schwimmen auf. Bis sie Anfang der 90iger Jahre mit 22 Jahren einen Motorradunfall im Urlaub auf Kos hat.

Zusammen mit ihrem Freund Philipp ist sie extra angereist und hat uns am Abend sehr offen und ehrlich von ihrem Leben vor und seit ihrer Querschnittslähmung erzählt. Am nächsten Morgen sind wir alle gemeinsam in ein angemietetes Kino gefahren und haben gemeinsam den Film "GOLD – du kannst mehr als du denkst" gesehen. Ein ergreifender Film in dem drei Paralympioniken (u.a. Kirsten) über 2,5 Jahre bis zu den Olympischen Spielen in London begleitet wurden.

Sehr berührt und beeindruckt mussten wir Kirsten und Philipp danach leider schon wieder verabschieden. Aber die Eindrücke und die Erkenntnisse aus der gemeinsam verbrachten Zeit bleiben. Die Horizont-Erweiterung relativiert vieles und hat uns alle in verschiedenen Hinsichten sicherlich zum Denken angeregt… In diesem Sinne bedanken wir uns SEHR bei den Freunden des Hockey, dafür dass sie uns diese Zeit mit Kirsten ermöglicht haben und empfehlen ALLEN sich den Film anzusehen und sich von diesen Geschichten bereichern zu lassen.

 

 

 

 
24. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de