Schiedsrichter News

Freunde des Hockeys sorgen für Freude bei den Schiedsrichtern

Verein unterstützt die KSR mit 2500 Euro bei der Anschaffung von Funkgeräten

 

17.06.2011 - Heute erreichte Peter von Reth, Vorsitzender der DHB-Kommission für Schiedsrichter und Regelfragen, die erfreuliche Nachricht vom Verein Freunde des Hockeys e. V., dass dieser die Anschaffung der neuen Walkie-Talkie-Headsets zur Verbesserung der Schiedsrichterkommunikation auf den Hockeyplätzen der Bundesliga mit einem Betrag von 2500 Euro unterstützen wird. Die KSR will erreichen, dass in den deutschen Bundesligen eine Professionalisierung auch bei der Kommunikationsunterstützung der Kollegen auf dem Platz erreicht wird und beabsichtigt die Anschaffung entsprechender Mini-Funkgeräte für alle zum Einsatz kommenden BL-Schiedsrichter zum neuen Saisonstart. Der Kostenaufwand für 120 Geräte wird ungefähr 5000 Euro betragen.

"Selbstverständlich freue ich mich sehr, dass wir eine solche Unterstützung bekommen. Die Freunde des Hockeys bieten uns damit die Möglichkeit, die Weiterentwicklung der Schiedsrichter nach vorne zu bringen. International ist diese Kommunikation schon voll im Einsatz, und die sehr positive Erfahrungen damit werden auch von den Trainern unterstützt. Ich bin sicher, dass fast alle Schiedsrichter in Deutschland nach einer Probe-Periode dieses zusätzliche Tool zu schätzen wissen", bedankte sich der KSR-Vorsitzende Peter von Reth für die Unterstützung des Vereins.

Weitere Informationen zum Verein Freunde des Hockeys e.V. sind unter www.freunde-des-hockeys.de zu finden. Eine Jahresmitgliedschaft kostet 60 Euro. Einige Schiedsrichter wollen nun auch FdH-Mitglied werden, gewissermaßen als Zeichen für die tolle Unterstützung, die der Verein die KSR erfahren ließ.

Das Bild zeigt die internationale DHB-Schiedsrichterin Michelle Meister mit der neuen Ausstattung, wie sie aktuell auch beim Vier-Nationen-Turnier der Damen in Berlin im Einsatz ist.


 
18. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de