Hockey Nachrichten

Länderpokal in Bremen

Mädchen: Ziel: Endrunde!

Am kommenden Wochenende findet die Vorrunde 2 des Länderpokals für weibliche U16-Auswahlmannschaften in Bremen auf dem Gelände des Bremer HC statt. Die Auswahl des Bremer Hockey-Verbands trifft In der ersten Gruppenphase des Hessenschild zunächst auf Niedersachsen und dann auf Schleswig-Holstein.

Das Team von Landestrainer Kai-Uwe Stephan besteht vor allem aus dem eingespielten Team vom Bremer HC. Dazu kommen je zwei Spielerinnen vom Club zur Vahr und vom HC Horn.

 

Bremer Auswahl ist Mitfavorit
Insgesamt nehmen zwölf Verbandsmannschaften am Turnier teil. Während die besten sechs Verbände aus dem vergangenen Jahr (Westdeutschland, Hamburg, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz/Saar, Hessen) in der Vorrunde 1 vier Endrunden-Teilnehmer ermitteln, können sich von den sechs Teams aus der nominell schwächeren Vorrunde 2 – und dazu gehört der BHV – nur zwei für die Endrunde am 3. und 4. Oktober qualifizieren.

Neben Niedersachsen und Berlin gelten die Bremer Mädchen als Mitfavorit für diese Vorrunde.


Wichtiges Auftaktspiel

Wichtig wird dabei besonders das Auftaktspiel gegen Niedersachsen. "Mit den Nachbarn kommt gleich ein starker Gegner auf uns zu", sagt Stephan. "Die Niedersachsen kommen als Zweite des Hallenländerpokals mit geschwellter Brust nach Bremen.
Vorausgesetzt, dass der BHV einen der beiden ersten Plätze nach der ersten Gruppenphase am Samstag belegt, sind die beiden Spiel am Sonntag entscheidend, ob das Ziel Endrunde erreicht wird.

 

Spielplan, Ergebnisse und alle Informationen zum Turnier gibt es hier:

» zur Länderpokal-Sonderseite

 

 
26. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de