Nationalteams

Große Bälle im Warsteiner HockeyPark

Jochen Schweizer auf den EM-Trikots / Sportliche Ultraball-Show zum Damen-Finale

 

32.08.2011 - Mit so großen Bällen hatten die Hockey-Damen sicherlich noch nie zu kämpfen. Zum Damen-Endspiel der GANT EuroHockey Europameisterschaften am 27. August im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach schickt Jochen Schweizer, bei der EM als Sponsor mit auf den Trikots der deutschen Nationalmannschaften, Spezialist für besondere Events und außergewöhnliche Inszenierungen, seine Ultrabälle auf den Rasen. Die überdimensionalen Kugeln aus transparentem Kunststoff sollen die Stimmung im Stadion vor dem letzten Spiel der GANT EuroHockey Europameisterschaft 2011 noch einmal richtig anheizen.

Dafür wurde eigens für das Finale eine Choreografie konzipiert. Bei dem sogenannten Ultraball-Ballett rollen die Plastikbälle im XXL-Format in verschiedenen aufeinander abgestimmten Formationen über das Spielfeld. Die Steuerung übernehmen in den Kugeln laufende Mitarbeiter des Jochen-Schweizer-Teams. Für Jochen Schweizer, der in diesem Jahr erstmalig auch als Co-Sponsor der deutschen Nationalteams bei der GANT EuroHockey Championships 2011 Women and Men auftritt, ist die Inszenierung nicht der erste Auftritt im Rahmen sportlicher Großveranstaltungen.

Auch Tennis-, Rugby- und zuletzt ein Fußballspiel konnte der Event-Spezialist auf vertikalen Spielfeldern bereits spektakulär in Szene setzen. Die im Warsteiner HockeyPark auftretenden Ultrabälle von Jochen Schweizer werden vielen Zuschauern noch vom vergangenen Jahr in Erinnerung sein. Mit einem ungewöhnlichen TV-Spot gingen sie 2010 zum wiederholten Male für die Marke Nivea for Men an den Start. Nach dem fulminanten Erfolg der Nivea „Silver protect“-Kampagne 2009 als die Ultrabälle im Werbespot durch Prag rollten, hatte die Beiersdorf AG erneut auf die Unterstützung von Jochen Schweizer gesetzt.

Dabei ging es für die kugeligen Funsport-Geräte in die Gewässer Südafrikas. Grenzen gibt es für den Münchner Unternehmer Jochen Schweizer, der seit den 90er Jahren mit eindrucksvollen Inszenierungen weltweit für Furore sorgt, nicht: „Mit unserer Vielfalt an spektakulären und kreativen Show Acts setzen wir alles und jeden wirkungsvoll in Szene. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir ein spielerisches Element in Form unseres Ultraballs, wie aktuell für das Damen-Finale der Hockey-EM in Mönchengladbach, in den Fokus stellen oder eine Sportart wie Tennis oder Fußball in der Vertikalen an Hausfassaden inszenieren.

Bei jedem Auftrag, den wir annehmen, geht es uns immer darum, den Spirit unseres Auftraggebers authentisch nach außen zu transportieren“, so Jochen Schweizer. Weiterführende Informationen zum Angebot der Jochen Schweizer Events GmbH sind auf dem Presseportal unter http://presse.jochen-schweizer.de sowie auf www.jochen-schweizer-events.de erhältlich.

 

Über die Jochen Schweizer Events GmbH:

Herkömmliche Werbebotschaften prallen aufgrund von Reizüberflutung und erhöhter Wahrnehmungsschwellen am Kunden ab. Mit außergewöhnlichen Konzepten und Maßnahmen nimmt die Jochen Schweizer Events GmbH diese Hürde. Seit den 90er Jahren sorgt das Unternehmen mit seiner Expertise weltweit für spektakuläre Inszenierungen. Ihre Auftraggeber sind typischerweise international tätige Agenturen, Firmenkunden und Konzerne, die ihre Botschaft oder Marke auf besondere Art und Weise in Szene setzen wollen. Sie erhalten mit Jochen Schweizer Events höchste Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und erreichen ihre Zielgruppe effektiv und nachhaltig. Zu den erfolgreichsten Shows gehört der Vertical Catwalk - eine Modenschau, von der Horizontalen in die Vertikale verlagert, und das an den höchsten Gebäuden rund um den Globus.

 
29. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de