Nationalteams

Deutsche Spiele der Europameisterschaft live bei ARD/ZDF und WDR

Aus Rücksicht auf die Fernseh-Übertragungszeiten wurden einige Spiele verlegt

 

28.02.2011 - Die Spiele der deutschen Teams bei der Feldhockey-Europameisterschaft 2011 in Mönchengladbach, die gleichzeitig Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2012 in London ist, werden live in ARD/ZDF sowie im WDR zu sehen sein. Dies kann der Deutsche Hockey-Bund nach intensiven Gesprächen mit Sport A, der Rechteagentur der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, sowie den betreffenden Sendern mitteilen. „Das ist für den Hockeysport ein erstklassiges Zeichen“, so DHB-Vorstandssprecher Torsten Bartel. „Bedenkt man, dass Hockey auch bei den Spielen 2012 in London wieder im Blickpunkt des Interesses der Fernsehübertragungen stehen wird, haben wir also in den nächsten beiden Jahren eine überdurchschnittliche Übertragungsquote für unseren Sport!“

 

In Abstimmungen mit den Sendern und in Zustimmung des Europäischen Hockey-Verbandes (EHF) wurden bereits einige kleinere Änderungen am Spielplan vorgenommen, um wirklich alle deutschen Spiele live zeigen zu können. Bislang sehen die Planungen vor, dass die Partien am Wochenende vorwiegend in ARD und ZDF gezeigt, während die Spiele unter der Woche beim WDR zu sehen sein werden. Letzte abstimmende Gespräche hierzu werden noch geführt.

„Damit bekommen wir eine tolle Abdeckung auf dem nationalen Markt. Wie schon bereits kommuniziert, haben wir die Firma Wige ja mit der internationalen Vermarktung der TV-Bilder beauftragt. Auch da gibt es positive Resonanz und großes Interesse“, so Bartel. „Die gute Platzierung im Fernsehen ist auch ein positives Signal für den letzten Schritt in der Vermarktung der Europameisterschaft, die für uns noch nicht abgeschlossen ist!“

 

 
6. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de