Hockey Nachrichten

Walter-Mayer-Gedächtnisturnier findet während der EM 2011 in Mönchengladbach statt

Institutionen mit Teams für Spieler mit geistiger Behinderung können sich jetzt anmelden!

 

02.02.2011 - Vom 20. bis 28. August 2011 findet die Hockey Europameisterschaft der Damen und Herren (Euro Hockey Championships 2011 - Women and Men) in Mönchengladbach statt. Acht Damen- und acht Herrenmannschaften spielen gleichzeitig um die Titel und die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in London 2012. Wie schon zur Hockey-Herren WM 2006, der Hockey Champions Trophy der Damen 2008 und bei der Champions Trophy Hockey der Herren 2010, wird den Mannschaften mit Spielerinnen und Spielern mit geistiger Behinderung wieder die Möglichkeit geboten, ihr eigenes Turnier im Rahmen einer Hockey Großveranstaltung in Mönchengladbach zu spielen.

In Zusammenarbeit mit dem Rheydter Spielverein Hockey und Tennis e.V., der Behindertensportgemeinschaft Mönchengladbach e.V. und der Ev. Stiftung Hephata veranstaltet die Stadt Mönchengladbach bereits seit über 30 Jahren ein Hallenhockeyturnier für Menschen mit geistiger Behinderung.

Anlässlich der Hockey-Großveranstaltungen wurde das Turnier jeweils von der Halle nach draußen verlegt. Initiiert wurde das Turnier seinerzeit von Walter Mayer vom Rheydter Spielverein und Peter Hilgers vom Gladbacher Hockey- und Tennisclub, die anfingen, mit geistig behinderten Menschen nach speziell entwickelten Regeln Hockey zu spielen.

Das Turnier findet in diesem Jahr am 23. und 24. August statt. Gespielt wird auf Kleinfeld auf dem Kunstrasenplatz des Rheydter Spielvereins im Grenzlandstadion. Die Platzierungsspiele finden dann im Warsteiner HockeyPark statt. Im Rahmenprogramm enthalten ist für Spielerinnen und Spieler der kostenfreie Besuch von Spielen der Hockey-Europameisterschaft 2011 im Warsteiner HockeyPark.

» Die Ausschreibung zum Download

 
6. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de