Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal
Jugend-Länderpokale Halle

 


14.+15. Dezember

2013


 

 

Bayern gewinnt den Berlin-, Berlin den Rhein-Pfalz-Pokal

Klare Ergebnisse in den beiden Endspielen: Bayern schlägt Hamburg mit 5:1 und holt sich den Berlin-Pokal zum zweiten Mal in der Geschichte. Den Jungen aus Bayern dagegen mussten sich mit dem zweiten Platz und dem Vizemeistertitel begnügen: die Berliner dominierten das Endspiel mit 7:0 und brachten den Rhein-Pfalz-Pokal zum sechsten Mal an die Spree.

Bei den Mädchen konnten beide Teams, Niedersachsen und Berlin, den Abstieg vermeiden und spielen auch im nächsten Jahr um den Titel. Bei den Jugen gelang Hessen der Sprung nach oben und verdrängte dort Mitteldeutschland, die erst im 7m-Schiessen unterlagen.

 

Bayern in beiden Endspielen

Als Erste hatten sich die Hamburgerinnen für das Finale qualifiziert, ihr Gegner ist Bayern. Bei den Jungen gewann Berlin das erste Halbfinale und im 7-Meter-Schiessen setzte sich Bayern gegen seinen westlichen Nachbarn durch.

Den Berlin-Pokal der Mädchen konnte Bayern bisher nur ein einziges Mal gewinnen: 1997. Für Hamburg dagegen wäre es der siebte Sieg. Auch der Rhein-Pfalz-Pokal ging erst zweimal nach Bayern: 1992 und 2002. Der letzte Pokalgewinn der Berliner war 2007. Mit einem Sieg würden sie in der ewigen Siegerliste den alleinigen zweiten Platz belegen.

» zu den Siegerlisten

Die Endspiele um die Pokale 2013:

Endspiel Mädchen Endspiel Jungen
14:30 Uhr: Hamburg - Bayern 15:10 Uhr: Berlin - Bayern
» zum LIVE Ticker » zum LIVE Ticker

 

Um den Aufstieg bzw. gegen den Abstieg spielen:

Auf-/Abstieg Mädchen Auf-/Abstieg Jungen
13:10 Uhr: Niedersachsen - Brandenburg 13:10 Uhr: Hessen - Mitteldeutschland
13:50 Uhr: Berlin - Bremen 13:50 Uhr: Bremen - Hamburg

 

Sonntag, 15. Dezember 2013

Heute Morgen geht es um den Einzug ins Finale:

Halbfinale Mädchen Halbfinale Jungen
09:10 Uhr: Hessen - Hamburg 10:30 Uhr: Berlin - Rheinland-Pfalz/Saar
09:50 Uhr: Baden-Württemberg - Bayern 11:10 Uhr: Bayern - Baden-Württemberg

 

 
Die Länderpokale
Halle 2013
Auswahl
» Sonntag
» Samstag

» Willkommen
» Weitere Infos
» Spielmodus
» Downloads
» Nachlese | Interviews

» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalben
» Berlin-Pokal
» 1. Bayern
» 2. Hamburg
» 3. Hessen
» 4. Baden-Württemberg
» 5. Rheinland-Pfalz/Saar
» 6. West
» 7. Niedersachsen
» 7. Berlin
» 9. Brandenburg
» 9. Bremen
» 11. Mitteldeutschland
» 12. Mecklenburg-Vorp.
» 13. Schleswig-Holstein
» Rhein-Pfalz-Pokal
» 1. Berlin
» 2. Bayern
» 3. Baden-Württemberg
» 4. Rheinland-Pfalz/Saar
» 5. West
» 6. Niedersachsen
» 7. Hessen
» 7. Hamburg
» 9. Mitteldeutschland
» 9. Bremen
» 11. Brandenburg
» 12. Schleswig-Holstein
» 13. Mecklenburg-Vorp.
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de