Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal
Jugend-Länderpokale Halle

 


14.+15. Dezember

2013


Zurück bei Freunden 2013 !

Auch im Jahr 2013 freut sich die Abteilung Hockey des TEC Darmstadt, die Spielerinnen und Spieler, Betreuer, Fans sowie alle Gäste in der Sportstadt Darmstadt begrüßen zu dürfen.

Nach der Premiere im letzten Jahr und den vielen positiven Reaktionen war es für uns nur eine kurze Phase der Überlegung auch in 2013 als Gastgeber der schnellsten Ballsportart der Welt zu sein. Wir freuen uns, schon wie in 2012 der krönende Abschluss eines erfolgreichen Hockeyjahres zu sein.

Der Hockeysport alleine birgt schon Spannung, Schnelligkeit und Abwechslung. Faszinierend ist das schnelle Umschalten, das taktische Verhalten wie das Erkennen von Spielsituationen. Für uns als TEC Darmstadt Hockey, zwischen den Bundesliga-Städten Frankfurt und Mannheim gelegen, ist es umso erfreulicher Spielerinnen und Spieler zu begrüßen, die hier in Darmstadt die ersten Schritte im Hockeysport gemacht haben. So ist für Hessen Camille Nobis aufgeboten wie Josi Danneberg für den Verband Baden-Württemberg´s. Sie wurde in diesem Jahr im Feld bereits Deutsche Meisterin. Herzlichen Glückwunsch.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viele gute Spiele, spannende Momente und für die Zuschauer ein Spektakel auf allen drei Spielflächen an den beiden Turniertagen.

Am Ende soll das Fazit stehen „in Darmstadt fühlen wir uns wohl und gut aufgehoben – freudige Momente für die Ewigkeit“.

Mit sportlichem Gruß
Thorsten Saemann - Abteilungsleiter Hockey TEC Darmstadt

 

Grußwort des Bürgermeisters Rafael Reißer

Liebe Hockeyfreunde,

als Bürgermeister und Sportdezernent heiße ich Sie zum Hallenhockey-Wochende in Darmstadt herzlich willkommen und wünsche Ihnen spannende Wettkämpfe.

26 Teams, Jungen und Mädchen, der einzelnen Landesverbände spielen bis Sonntag die Sieger aus.

Hallenhockey ist ein schneller Mannschaftssport, der mit Tempo, Technik und Taktik Spieler und Zuschauer in seinen Bann zieht und dennoch - für mich unverständlich- die Massen nicht in dem gewünschtem Maße mobilisiert. Aus eigener Erfahrung rate ich allen, sich die Zeit zu nehmen und einen Blick in die Sporthalle zu werfen. Lassen Sie sich von der knisternden Anspannung fesseln, wenn mit vollem Einsatz um jeden einzelnen Treffer gekämpft wird.

Neben Technik und sportlicher Fitness gehören Fairness und die Achtung vor dem Gegner oder der Gegnerin zu den Grundwerten dieses Sportes, dazu gehört auch, Siege zu feiern, aber auch Niederlagen zu akzeptieren.

Darmstadt hat aber sicherlich mehr zu bieten als Hockeysport. Deshalb schlage ich vor, die Veranstaltungspausen zum Beispiel zu einem Spaziergang über die Mathildenhöhe mit dem Platanenhain, der Russischen Kapelle und den feinen Jugendstilvillen zu nutzen. Sicherlich ein Grund, Darmstadt noch einmal zu besuchen.

Ich wünsche allen den verdienten sportlichen Erfolg, faire Wettkämpfe und allen Gästen und Zuschauern ein spannendes, ereignisreiches Wochenende in unserer Stadt. Behalten Sie
Darmstadt nicht nur wegen der sportlichen Erfolge in guter Erinnerung.

Abschließend noch mein Dank an all die, die im Hintergrund dieses Wochenende organisiert haben und ohne deren Engagement diese Veranstaltung einfach nicht möglich wäre.

Wir sehen uns.

Rafael Reißer, Bürgermeister

 
Die Länderpokale
Halle 2013
Auswahl
» Sonntag
» Samstag

» Willkommen
» Weitere Infos
» Spielmodus
» Downloads
» Nachlese | Interviews

» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotoalben
» Berlin-Pokal
» 1. Bayern
» 2. Hamburg
» 3. Hessen
» 4. Baden-Württemberg
» 5. Rheinland-Pfalz/Saar
» 6. West
» 7. Niedersachsen
» 7. Berlin
» 9. Brandenburg
» 9. Bremen
» 11. Mitteldeutschland
» 12. Mecklenburg-Vorp.
» 13. Schleswig-Holstein
» Rhein-Pfalz-Pokal
» 1. Berlin
» 2. Bayern
» 3. Baden-Württemberg
» 4. Rheinland-Pfalz/Saar
» 5. West
» 6. Niedersachsen
» 7. Hessen
» 7. Hamburg
» 9. Mitteldeutschland
» 9. Bremen
» 11. Brandenburg
» 12. Schleswig-Holstein
» 13. Mecklenburg-Vorp.
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de