Freitag, 15. Februar - Sonntag, 17. Februar in Lille


Hallen-Europa-Cup 2013 Herren

Hallen-Europapokal: Köln gewinnt Europacup zum achten Mal!

Sonntag, 17. Februar, in Lille, Finale: RC Brüssel – RW Köln 2:7 (0:5)

 

17.02.2013 - Rot-Weiss Köln hat zum achten Mal den Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister gewonnen. In Lille besiegte die Mannschaft von Trainer Stefan Kermas am Sonntag den belgischen Meister Racing Club Brüssel glatt und überzeugend mit 7:2 (5:0). Daniel Montag war im Endspiel mit drei Toren bester Schütze. Für die weiteren Treffer sorgten Christoph Menke (2), Christopher Zeller und Marco Miltkau, der mit 14 Toren nicht nur zweitbester Schütze des Europapokals wurde, sondern auch die Auszeichnung als bester Spieler des Turniers erhielt. Köln zeigte vor allem in der ersten Halbzeit überragendes Hallenhockey und wurde verdient Europapokalsieger. Absteiger aus der A-Gruppe sind überraschend AH&BC Amsterdam sowie der Luzerner SC.

» Spielbericht 

Hallen-Europacup: RW Köln zieht mit Kantersieg ins Finale ein!

Samstag, 16. Februar, in Lille, Halbfinale: RW Köln – HC Lille 12:1 (5:0)

 

16.02.2013 - Eine Demonstration der Stärke war das Halbfinale beim Hallenhockey-Europacup in Lille. Rw Köln demontierte Gastgeber HC Lille nach allen Regeln der Kunst und siegte am Ende mit 12:1. Die Kölner, bei denen Marco Miltkau (5) und Daniel Montag (4) erneut beste Schützen waren, treffen nun am Sonntag um 14.30 Uhr im Finale erneut auf den Racing Club Brüssel, den man am Vormittag im Gruppenspiel noch 4:1 (3:1) bezwungen hatte. Die Belgier setzten sich in ihrem Semifinale überraschend mit 4:3 durch ein Golden Goal in der Verlängerung (3:3, 1:3) gegen Russlands Champion Dinamo Jekaterinburg durch.

» Spielbericht

 

Hallen-Europacup: RW Köln als Gruppensieger im Halbfinale!

Samstag, 16. Februar, in Lille: RW Köln – Racing Club Brüssel 4:1 (3:1)

 

16.02.2013 - Mit der Maximal-Ausbeute von drei Siegen in drei Vorrundenspielen sind die Herren von Rot-Weiss Köln ins Halbfinale des Hallenhockey-Europapokals im französischen Lille eingezogen, das am heutigen Abend um 19.15 Uhr stattfinden wird. Im letzten Vorrundenmatch bezwangen die Schützlinge von Stefan Kermas am Samstagmorgen den Racing Club Brüssel mit 4:1 (3:1). Die Belgier konnten sich als Gruppenzweiter ebenfalls – aufgrund des besseren Torverhältnisses für das Halbfinale qualifizieren. Die Gegner werden erst gegen frühen Nachmittag feststehen, da in Gruppe B noch alles offen ist. Marco Miltkau und Christopher Zeller trafen gegen Brüssel je zwei Mal.

» Spielbericht

Hallen-Europacup: Kölner Herren auf dem Weg ins Halbfinale

Freitag, 15. Februar, in Lille: Atletic Terrassa – RW Köln 2:9 (1:3)

 

15.02.2013 - Die Herren von Rot-Weiss Köln benötigten in ihrem zweiten Vorrundenspiel beim Hallenhockey-Europapokal in Lille eine Viertelstunde, um sich an die unorthodoxe Spielweise des spanischen Meisters Atletic Terrassa zu gewöhnen. Danach drehten sie einen 0:1-Rückstand in eine 3:1-Pausenführung und waren in der zweiten Hälfte von den nun überforderten Spaniern nicht mehr aufzuhalten. Erst beim Stand von 9:1 gelang den Spielern aus dem Vorort Barcelonas in der Schlussminute ihr zweites Tor. Bei Köln war erneut Marco Miltkau (3) bester Schütze. Gegen den belgischen Meister Racing Club Brüssel reicht am Samstagmorgen (10.10 Uhr) schon ein Remis für den Halbfinal-Einzug.

» Spielbericht

Hallen-Europapokal: Kölner Arbeitssieg zum Turnierauftakt

Freitag, 15. Februar, in Lille: RW Köln – Partille HC (SWE) 4:2 (1:1)

 

15.02.2013 - Die Herren von Rot-Weiss Köln haben ihre Auftaktpartie beim Hallenhockey-Europacup im französischen Lille am Freitagmorgen gegen den schwedischen Serienmeister Partille HC mit 4:2 (1:1) gewonnen. Matchwinner für den deutschen Meister von 2012 war Marco Miltkau, der drei der vier Tore erzielte. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 steuerte Daniel Montag bei. „Das war das typische Eröffnungsspiel“, so Teammanagerin Alice Weisweiler. „Die Mannschaft muss sich erstmal an den ungewöhnlichen Boden – wirkt ein bisschen wie ein Lego-Steck-system – gewöhnen.“ Trainer Stefan Kermas monierte die vielen liegen gelassenen Chancen. So konnten die Kölner keine ihrer vier Strafecken verwerten, während der Gegner seine einzige Standardsituation nutzte.

» Spielbericht

Kölner Herren wollen noch einen Pokal in dieser Saison

Europapokal Halle: Gegner aus Schweden, Spanien & Belgien in der Vorrunde

 

13.02.2013 - Am kommenden Wochenende (15. bis 17. Februar) spielen die Herren von Rot-Weiss Köln im französischen Lille um den Europapokal der Landesmeister in der Halle, für den man sich als Deutscher Meister 2012 qualifiziert hatte. Gegner in der Vorrunde werden der schwedische Meister Partille SC, Spaniens Hallen-Champion Atletic Terrassa sowie aus Belgien der RC Brüssel sein. Nach dem erst in der Verlängerung verlorenen Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft beim späteren Titelträger Harvestehuder THC sind die Kölner Herren jetzt „heiß darauf, diese Saison doch noch mit einem Erfolgserlebnis zu beenden“, wie Trainer Stefan Kermas sagt.

» Vorschau

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2013
Berichte

» Fin: Brüssel - RWK 2:7
» Hfn: RWK - Lille 12:1
» RWK - Brüssel 4:1
» Terrassa - RWK 2:9
» RWK - Partille 4:2
» Vorschau
» Startseite


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. Rot-Weiss Köln
2. Racing Club de Bruxelles
3. Dinamo Jekaterinburg
4. Dinamo Jekaterinburg
5. Atletic Terrassa HC
6. Partille SC
7. Amsterdamsche H&BC
8. Luzerner SC
Punkte

Es gilt die Punkteregelung wie in der EHL:


Sieg 5 Punkte
Unentschieden 2 Punkte
Niederlage mit ...
Tordifferenz ≤ 2 Tore 1 Punkt
Tordifferenz > 2 Tore 0 Punkte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de