Freitag, 10. April - Montag, 13. April in Manchester


Europa-Cup 2009 Pokalsieger Damen

Kölner Damen holen ungeschlagen Bronze!

Um Pl. 3: RW Köln – Bowdon Hightown (ENG) 4:3 im 7m-Schießen (3:3; 1:1)

 

Foto: Sternberger

13.04.2009 - Mit einem Erfolgserlebnis haben die inzwischen stark ersatzgeschwächten Kölner Hockeydamen das Europapokalturnier in Manchester beendet. Gegen den englischen Vizemeister und Gastgeber Bowdon Hightown gewann die Mannschaft von Erik Vonink im Siebenmeterschießen mit 4:3. Nach regulärer Spielzeit, in der Köln stets vorn gelegen hatte, aber 40 Sekunden vor Ende zum dritten Mal den Ausgleich kassierte, hatte es 3:3 gestanden. Nicoletta Abel (2) und Andrea Wicken hatten da für die Rot-Weissen getroffen. Im anschließenden Siebenmeterschießen trafen vier von fünf Kölnerinnen, während eine Engländerin daneben schoss und Keeperin Nicole Stelter einen Schuss hielt.

» Spielbericht: Köln - Bowdon 4:3 n.7m-Schießen (3:3; 1:1)

Finaleinzug aufgrund des schlechteren Torverhältnisses verpasst

Damen-Europacup, Spiel3: RW Köln – Bonagrass Grove (SCO) 3:2 (1:1)

 

Andrea Wicken traf zum zwischenzeitlichen 2:1. Foto: Sternberger

12.04.2009 - Im dritten und letzten Vorrundenspiel beim Europapokal der Pokalsieger hat die ersatzgeschwächte Kölner Damenmannschaft zwar den schottischen Vizemeister Bonagrass Grove nach hart umkämpfter Partie mit 3:2 (1:1) bezwingen können, aber den Einzug ins Finale dennoch verpasst. Erst ein 5:1 oder 6:2 hätten zum Erreichen des Endspiel gereicht, weil im ersten Spiel des Tages der Club de Campo Madrid, gegen den Köln am Samstag 2:2 gespielt hatte, mit 9:1 den HF Lorenzoni aus Italien abgefertigt und dadurch das deutlich bessere Torverhältnis aufgebaut hatte.

 

» Spielbericht: Köln - Bonagrass 3:2 (1:1)

Remis im Kampf um Finaleinzug / Chance zum Sieg nicht genutzt

Damen-Europacup, Spiel2: Rot-Weiss Köln – Club de Campo Madrid (ESP) 2:2 (1:1)

 

Foto: Sternberger

11.04.2009 - In ihrem zweiten Spiel beim Europapokal der Pokalsieger in Manchester (ENG) haben sich die Damen von Rot-Weiss Köln alle Chancen auf den Finaleinzug bewahrt. Gegen Titelfavorit Club de Campo Madrid gelang den Domstädterinnen ein 2:2 (1:1)-Unentschieden. Damit übernahm das Team von Trainer Erik Wonink die Tabellenführung vor den Spanierinnen. In den letzten Gruppenspielen entscheidet nun voraussichtlich die Tordifferenz über Platz eins in der Gruppe.

 

 

 

» Spielbericht: Köln - Madrid 2:2 (1:1)

Auftakt nach Maß durch Kantersieg gegen Italienerinnen

Damen-Europacup, Spiel1: Rot-Weiss Köln - HF Lorenzoni (ITA) 6:0 (3:0)

 

Foto: Sternberger

10.04.2009 - Gelungener Auftakt für die Damen von Rot-Weiss Köln beim Europapokal der Pokalsieger in Manchester (ENG). Die Mannschaft des zum Saisonende scheidenden Trainers Erik Wonink setzte sich im ersten Spiel des Turniers gegen den italienischen Vertreter HF Lorenzoni erwartungsgemäß und deutlich mit 6:0 (3:0) durch. „Ein sehr guter Auftakt“, freute sich Teammanagerin Susanne Münchrath. „Allerdings hätten wir noch das eine oder andere Tor mehr erzielen müssen. Aber wir sind sehr zufrieden.“

 

 

» Spielbericht: Köln - Lonzoni 6:0 (3:0)

Schwierige Aufgabe für Köln in Manchester

Der deutsche Vizemeister ist vor dem Turnier verhalten optimistisch

 

09.04.2009 - Zu den großen Favoriten gehören die Damen von Rot-Weiss Köln beim Europapokal der Pokalsieger in Manchester (ENG) vielleicht nicht, aber das hat Vorjahressieger Berliner HC auch nicht. Dennoch sieht Teammanagerin Susanne Münchrath zumindest zwei ganz dicke Brocken im Starterfeld. "Vor allem Seriensieger Amsterdam, aber auch der Club de Campo Madrid sind die Top-Favoriten", so die Kölner Teammanagerin. "Für uns geht es darum, gutes Hockey zu spielen und dann am Ende vorn mit dabei zu sein."

 

 

» Vorschau lesen

RW Kölns Damen als Vizemeister in Manchester beim Europacup

In der Vorrunde wartet Madrid als härtester Konkurrent um den Final-Einzug

 

20.03.2009 - Für viele Spielerinnen des deutschen Vizemeisters RW Köln bedeutet der Ausflug zum Europapokal der Pokalsieger 2009 nach Manchester die Rückkehr auf ein extrem er-folgreiches Pflaster – haben sie doch mit der deutschen Nationalmannschaft hier 2007 erstmals in der Verbandsgeschichte den EM-Titel gewonnen. Allerdings findet der Eu-ropacup nicht auf dem EM-Areal von vor zwei Jahren statt, sondern auf der Vereinsan-lage von Bowdon Hightown HC. Die Vorgabe, die der Berliner HC im letzten Jahr mit dem überraschenden Titelgewinn beim Pokalsieger-Wettbewerb gemacht hat, ist natürlich sehr hoch für das Team von Erik Vonink. Die erste hohe Klippe ist in der Vorrunde der starke spanische Vizemeister Club de Campo Madrid. Titelfavorit ist zweifellos Seriensieger H&BC Amsterdam, der die Schmach aus dem vergangenen Jahr sicher wettmachen will.

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2009
Berichte

» Pl.3: Köln-Bowdon 4:3 i.7m
» Köln - Bonagrass 3:2 (1:1)
» Köln - Madrid 2:2 (1:1)
» Köln - Lorenzoni 6:0 (3:0)
» Turnier-Vorschau
» Startseite


» Spielplan | Ergebnisse


» Foto-Galerie

Endstand
1. Amsterdam H&BC
2. Club de Campo Madrid
3. Rot-Weiss Köln
4. Bowdon Hightown
5. Royal Uccle STHC
6. Bonagrass Grove
7. HF Lorenzoni
8. Kolos Borispol
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de