Freitag, 13. Februar - Sonntag, 15. Februar in Rüsselsheim


Hallen-Europa-Cup 2009 Herren

Foto: Willi Schwanke, RRK

Europacup-Helden am Montagabend im Fernsehen

Das RRK-Team ist um 23 Uhr zu Gast im "Heimspiel" bei HR3

 

16.02.2009 - Die Europapokal-Helden von Rüsselsheim hatten nur eine ganz kurze Nacht, denn im Ruder-Klub wurde lange und ausgiebig der Trimuph bei der Europacup-Premiere gefeiert. Am Montagabend wird das Team sich dann im Studio des Hessischen Rundfunks präsentieren. Moderator Ralf Scholt hat die Rüsselsheimer in der regionalen Sportsendung "Heimspiel" zu Gast, die von 23.00 bis 23.45 Uhr in HR3 läuft. Da wird garantiert ordentlich Stimmung gemacht!

Rüsselsheims Herren holen den Europacup!

So., 15. 2., Finale: Rüsselsheimer RK – Club de Campo Madrid (ESP) 3:2 i.d.V (2:2; 0:2)

 

15.02.2009 - Die Herren des Rüsselsheimer RK haben bei ihrer Premiere im Hallenhockey-Europapokal auf Anhieb den Titel geholt. Vor heimischer Kulisse schlugen sie im Finale den spanischen Meister Club de Campo Madrid mit 3:2 durch ein Golden Goal in der Verlängerung. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden, wobei Rüsselsheim einen 0:2-Halbzeit-Rückstand aufzuholen hatte. Der österreichische Nationalspieler Christian Minar in Reihen der Hessen erlöste sein Team durch eine verwandelte Ecke in der zweiten Minute der zweiten Verlängerungshälfte (47.). Die anderen RRK-Tore erzielten Frank Trautmann und Tobias Wuttke. Der Deutsche Meister von 2008 ist damit der achte deutsche Hallen-Europapokalsieger in der 20-jährigen Geschichte des Wettbewerbs. Die Rüsselsheimer schraubten den Rekord auf 16 deutsche Siege.

» zum Spielbericht

Rüsselsheims Herren stehen im Finale gegen Madrid!

Samstag, 14. Februar, Halbfinale: Rüsselsheimer RK – Poznan (POL) 7:2 (3:0)

 

14.02.2009 - Durch einen verdienten 7:2-Sieg (3:0) über den zweifachen Europapokalsieger KS Pocztowiec Poznan (Polen) haben die Herren des Rüsselsheimer RK bei ihrer Premiere im Hallenhockey-Europacup der Landesmeister in eigener Halle das Finale am Sonntag erreicht. Dort trifft das Team von Trainer Kai Stieglitz um 14.30 Uhr auf den spanischen Meister Club de Campo de Madrid, der sich in seinem Halbfinale knapp mit 5:3 (1:0) gegen den Lucerner HC (SWI) durchsetzte. Damit stehen die RRK-Herren im Finale ihren ehemaligen Mitspielern Oliver Markowsky und Torwart Adriaan Kühn gegenüber, die seit einiger Zeit in Diensten der Madrilenen stehen.

» zum Spielbericht

Rüsselsheim als Gruppensieger im Halbfinale gegen Poznan

Samstag, 14. Februar, Spiel 3: Rüsselsheimer RK – Menzieshill (SCO) 7:4 (2:2)

 

14.02.2009 - Bereits vor dem letzten Gruppenspiel der Rüsselsheimer Herren beim Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister stand fest, dass die Gastgeber als Gruppenerster der Vorrundengruppe A im Halbfinale am Samstagabend (19.15 Uhr) gegen KS Pocztowiec Poznan spielen werden. Denn zuvor besiegte überraschend der vom deutschen Co-Bundestrainer Stefan Kermas betreute Lucerner HC die favorisierten Russen aus Ekaterinburg und sicherte sich mit vier Punkten Rang zwei in Gruppe A. Dennoch war RRK-Trainer Kai Stieglitz mit dem hart erarbeiteten 7:4-Erfolg (2:2) über den HC Menzieshill (Schottland) nicht zufrieden: „Wenn ich wüsste, woran es lag, dass dieses spiel so eng war, wäre ich ruhiger. Es muss an der mangelnden Einstellung gelegen haben.“

» zum Spielbericht

Rüsselsheim bereits für das Halbfinale qualifiziert!

Freitag, 13. Februar, Spiel 2: Rüsselsheimer RK – Luzerner HC 6:0 (3:0)

 

13.02.2009 - Nach dem ersten Tag des Hallenhockey-Europapokals der Landesmeister ist der Gastgeber Rüsselsheimer RK bereits vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Kai Stieglitz, die 2008 erstmals seit 30 Jahren wieder eine deutsche Hallenmeisterschaft gewinnen konnte, fuhr in ihren ersten beiden Gruppenspielen gegen Dynamo Ekaterinburg (RUS) und Lucerner HC (SWI) zwei klare Siege ein. Überragender Schütze beim 12:1 (5:1) am Mittag gegen die Russen, in deren Reihen vier Hallen-Europameister von 2008 stehen, war der ehemalige Feld- und Hallen-Weltmeister Oliver Domke mit fünf Toren.

 

» zum Spielbericht

Ganz starker Auftakt im Heim-Europapokal

Freitag, 13. Februar, Spiel 1: Rüsselsheimer RK – Ekaterinburg 12:1 (5:1)

 

13.02.2009 - Die Herren des Rüsselsheimer RK haben zum Auftakt in den in der heimischen Walter-Köbel-Halle ausgerichteten Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister eine sehr überzeugende Leistung abgeliefert. Gegen Dynamo Ekaterinburg – immerhin Meister im Lande des amtierenden Europameisters Russland – siegten die Schützlinge von Trainer Kai Stieglitz mit 12:1 (5:1). „Ich habe gar nichts zu meckern. Das war sogar in der Höhe verdient“, sagte Stieglitz direkt nach dem Spiel. Bester Rüsselsheimer Schütze war Oliver Domke (5). Die weiteren Treffer erzielten Sven Wohlfahrt (2), Tobias Wuttke, Thomas Jost, Falk May, Jan Petersen und Christian Minar.

» zum Spielbericht

Stieglitz: „Keine Gastgeschenke für Olli Markowsky“

RRK-Herren sind heiß auf den Europacup in der Walter-Köbel-Halle

 

12.02.2009 - Am Freitag um 14.00 Uhr beginnt für die Herren des Rüsselsheimer RK der Ernst des Lebens beim Hallenhockey-Europapokal der Landesmeister, den der Verein als Deutscher Meister 2008 vom Europäischen Verband zur Ausrichtung in die Walter-Köbel-Halle zugesprochen bekommen hat. Trainer Kai Stieglitz hat alle Spieler an Bord – kann also aus dem Vollen schöpfen. Im Interview stand der RRK-Coach vor dem lang ersehnten Highlight Rede und Antwort.

 

 

 

» weiter lesen

RRK-Herren sind heiß auf den Heim-Europacup

Am ersten Vorrundenspieltag wird der Eintritt komplett frei sein

 

28.01.2009 - Die Herren des Rüsselsheimer RK, im letzten Jahr glanzvoll in Hamburg Deutscher Meister geworden und gerade ganz knapp im Endspiel an Rot-Weiss Köln gescheitert, sind vom 13. bis 15. Februar in der Walter-Köbel-Halle in Rüsselsheim Gastgeber des Europapokals der Landesmeister. Am ersten Vorrundenspieltag wird der Eintritt komplett frei sein. Für die letzten beiden Tage gibt es Dauerkarten für 18/9 Euro bzw. Tageskarten zwischen 5 und 12 Euro. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre im roten RRK-Shirt haben generell freien Eintritt. RRK-Trainer Kai Stieglitz hofft auf die Krönung für sein bereits sehr erfahrenes Team, das vor allem in der Halle in den letzten Jahren immer in der Spitze mitgespielt hat.

» weiter lesen

Rüsselsheim richtet Website für Europacup-Ausrichtung ein

Alle Infos und Kartenbestellungen über www.meet-the-champions.de

 

03.12.2008 - Rüsselsheim geht vor der Ausrichtung des Hallen-Europapokals der Landesmeister (13. bis 15. Februar 2009) in die Offensive. Es wurde eine Unterseite der Vereinswebsite eingerichtet, die auch unter meet-the-champions.de erreichbar ist. Hier gibt es alle Infos zum Europacup, wie Spielplan, Kartenpreise, Offizielle. Am ersten Vorrundenspieltag wird der Eintritt komplett frei sein. Für die letzten beiden Tage gibt es Dauerkarten für 18/9 Euro bzw. Tageskarten zwischen 5 und 12 Euro. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre im roten RRK-Shirt haben generell freien Eintritt.

 

» direkt zu meet-the-champions.de

 

 
Euro Hockey
« Euro Hockey 2009
Berichte

» Finale: RRK - Madrid 3:2
» Hfn.: RRK - Poznan 7:2
» RRK - Menzieshill 7:4
» RRK - Luzern 6:0
» RRK - Ekaterinburg 12:1
» Stieglitz im Interview
» RRK als ECup-Gastgeber
» Startseite


» Spielplan | Ergebnisse

Endstand
1. Rüsselsheimer RK
2. Club de Campo Madrid
3. Luzerner SC
4. KS Pocztowiec Poznan
5. Dynamo Ekaterinburg
6. HC Rotterdam
7. Menzieshill HC
8. Wiener AC
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de