Halle 17/18

2. Regionalliga West - Herren

Spieltag 9 - Sonntag, 18. Februar 2018

TV Jahn Oelde - HC Essen 99   3:10   (1:2)

Schiedsrichter:   J.Klingsporn | M.Schiel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht TVJO:
Trotz einer guten ersten Halbzeit sollte es für die Hockeyherren des TV Jahn Oelde auch im letzten Heimspiel der Hallensaison keinen positiven Abschluss geben. Gegen den Tabellenzweiten HC Essen 99 gab es erneut eine klare Niederlage. Die Jahnherren verloren am Ende mit 3:10 (1:2) Toren.
Immerhin hatte sich vor dem Spiel gegen Essen der dezimierte Kader der letzten Wochen wieder aufgestockt. Nach verletzungsbedingten Pausen waren Julius Schmidthals, Niklas Steinhüser und Jan Tippkemper gegen Essen einsatzbereit. In einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden ersten Hälfte konnte Oelde lange hervorragend mithalten. Nachdem die Partie fast 15 Minuten torlos verlief, ging Essen mit einer kurzen Ecke erst Mitte der Halbzeit in Führung, welche Jan Tippkemper aber kurz darauf wieder ausgleichen konnte. Oelde konnte auf das Pressing des Gegners im Spielverlauf immer besser antworten und erarbeitete sich selbst eine Reihe guten Schusskreisaktionen. Erst mit Ablauf der Spielzeit verwandelte Essen eine weitere kurze Ecke zur knappen 2:1 Pausenführung.
Hoffnungsvoll startete Oelde in den zweiten Abschnitt wurde allerdings nach dem Treffer zum 1:3 von einer Reihe diskussionswürdiger Entscheidungen aus dem Spielkonzept gebracht. Zahlreiche kuriose Pfiffe der schwachen Unparteiischen bestimmten die Partie. Diese Phase nutze der HCE und zog auf eine 6:1 Führung davon. Davon erholte sich Oelde im Verlauf der Begegnung nicht mehr, konnte selbst durch Julius Schmidthals und Thomas Berlinghoff noch zwei Treffer markieren, verlor am Ende aber wieder einmal hoch mit 3:10 Toren.
Das letzte Regionalligaspiel bestreitet der TV Jahn am kommenden Sonntag bei ETG Wuppertal.
TV Jahn Oelde: D. Stoffers (TW), T. Tippkemer, J.Brormann, M.Bruns, N.Steinhüser, S.Jasper, M.Krümpel, J. Tippkemper, Th. Berlinghoff, J. Schmidthals.
 

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Februar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 18. Februar
SWB - ETG   11:6 (5:3)
RTHC - CR   3:8 (1:3)
TVOELD - HCE   3:10 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de