Halle 06/07

1. Bundesliga - Herren

Finale DM Herren - Sonntag, 11. Februar 2007

Düsseldorfer HC - Crefelder HTC   0:1   (0:0)

Schiedsrichter:   Lubrich F. | Blasch Chr.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Auch wenn es das Endergebnis nicht vermuten lässt. Die knapp 2000 Zuschauer in der Sporthalle Hamburg bekamen trotz der historischen Torarmut ein hochklassiges Endspiel zu sehen. Beide Mannschaften legten eine hohes Tempo vor, die ersten Torchancen erarbeitete sich der Crefelder HTC. In der achten Minute war Düsseldorfs Schlussmann Alberto Schek bereits geschlagen, doch nach dem Schuss von Alan Butt aus spitzem Winkel landete der Ball nur an der Latte. In der Folge scheiterten Oliver Korn und Oskar Deecke an dem wie berauscht aufspielendem Düsseldorfe Schlussmann. Danach agierte der Düsseldorfer HC in der Offensive etwas riskanter und kam zu seinen ersten Chancen. Doch Christian Schulte stand seinem Gegenüber Schek in nichts nach und entschärfte alles was auf sein Tor kam. So kam es, dass die Spieler beim historischen Stand von 0:0 die Seiten wechselten.Wer gedacht hätte, dass nach der Pause nun eine ware Torflut kommen würde, sah sich getäuscht. Beide Teams agierten weiter auf höchstem Niveau, allein ein Tor wollte zunächst nicht fallen, da sich beide Torhüter mit ihren Leistungen überboten. Als die meisten Zuschauer in der Halle wohl schon nicht mehr mit einem Treffer in der regulären Spielzeit rechneten, schlug der Crefelder HTC eiskalt zu. Alan Butt gelang fünf Minuten vor dem Ende nach einer gelungenen Einzelaktion der Treffer des Tages. Der Düsseldorfer HC gab bis zum Schlusspfiff noch einmal alles, nahm für Schek sogar einen sechsten Feldspieler herein, doch ein Torerfolg sollte nicht mehr gelingen. „Das war eine Topdefensivleistung von beiden Teams“, lobte Bundestrainer Markus Weise. Crefelds Coach Dietmar Alf war nach dem knappen Erfolg überglücklich: „Das wir das Meisterschaftsdouble holen, hätte ich mir nicht träumen lassen.“

Tore: 0:1 (55.) Alan Butt. E: 0/2 (0/0). SR: Christian Blasch, Frank Lubrich.

 
« Zurück Saison Ende

10./11. Februar 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Februar
DHC - BHC   6:5 (4:3)
RRK - CHTC   4:9 (3:1)
Sonntag, 11. Februar
DHC - CHTC   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de