Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Samstag, 21. Januar 2006

Großflottbeker THGC - Klipper Hamburg   5:6   (1:4)

Schiedsrichter:   Petra Müller | Dirk Feldtmann


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Eine gute Halbzeit reicht nicht

Das nur zeitweise gutklassige Spiel beider Mannschaften ließ manche Wünsche offen. Die erste Hälfte gehörte zweifellos den Klipperanerinnen, die mit Rezansoff, Andresen und Lück die auffälligsten Spielerinnen in ihren Reihen hatten und die 30 Minuten dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Die Flottbekerinnen hatten dem wenig gegenüber zu setzen und präsentierten sich weitgehend ideenlos. Das sollte sich in Halbzeit zwei grundlegend ändern. Es galt, die 4:1 Halbzeitführung der Klipper-Mannschaft zu kippen. Das gelang ihnen bravourös. Die Zurückhaltung wich einem einzigen Sturmlauf, man gönnte sich keine Verschnaufpause und verlagerte das Spielgeschehen weitgehend in die Hälfte des Gegners. Klipper verwaltete seinen Vorsprung lediglich. Flottbek gelang das 4:4 dann das 5:5. Die überaus dramatische Schlussphase endete für die Gäste in Überzahl durch Lücks Treffer in der Schlusssekunde glücklich. Davon war auch Klipper-Coach Laub überzeugt und sprach von einem Arbeitssieg, während York Schumacher auf Flottbeker Seite deutlich wurde: „Man muss eben zwei Halbzeiten gut spielen, um am Ende erfolgreich zu sein.“

Tore: Flottbek: Otte (2), Frankenheim (2), Ackermann; Klipper: Andresen (2) Lück (2), Karlshaus, Rezansoff. E: 5/6 (3/2). Z: 120. Gelb: Nuguid. SR: P. Müller, Feldtmann; wurden von beiden Trainern kritisiert.

hi

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. Januar 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. Januar
GTHGC - Klipper   5:6 (1:4)
ATV - Wespen   5:8 (2:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de