Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Samstag, 21. Januar 2006

ATV Leipzig - Zehlendorfer Wespen   5:8   (2:5)

Schiedsrichter:   Thomas Otto | Jörg Duschanek


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


ATV: Mal wieder Lehrgeld bezahlt

Die Leipzigerinnen haben eine sehr gute Möglichkeit verpasst, im Abstiegsduell mit Charlottenburg vielleicht schon den entscheidenden Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut zu machen. Denn trotz der am Ende deutlichen Niederlage bestand die Chance dafür durchaus. Vornehmlich in der ersten Viertelstunde war ATV die klar dominierende Mannschaft, führte nach sechs Minuten schon mit 2:0, versiebte aber weitere so genannte hundertprozentige Torchancen. Zweimal rettete der Pfosten für die Wespen, dazu vergab Sandy Fahr einen Siebenmeter. „Wenn wir in dieser Phase mit 0:4 zurück liegen, dann brauchen wir uns nicht zu beschweren“, gestand auch Wespen-Trainer Bernd Rannoch, bescheinigte seiner Mannschaft danach aber „eine deutliche Steigerung, weshalb wir auch noch verdient gewonnen haben.“ Allerdings gelang den Gästen erst in der 18. Minute ihr erstes Tor, doch bis zur Pause kamen noch weitere vier dazu. Das bedeutete die klare Halbzeitführung. Dabei profitierten die Wespen von katastrophalen Abwehrfehlern der jungen Leipziger Mannschaft, die sich in den letzten 80 Sekunden vor dem Pausenpfiff noch die Tore vier und fünf „einschenken“ ließ. Damit war das Spiel gelaufen, denn eine so komfortable Führung ließen sich die viel erfahreneren Gäste nicht mehr streitig machen, auch wenn ATV bis zuletzt um eine Resultatsverbesserung kämpfte. Danach flossen bei vielen ATV-Spielerinnen die Tränen. Trainerin Ulrike Sluga stellte sachlich fest: „Wir haben nicht schlecht gespielt, aber wieder einmal Lehrgeld bezahlt.“

Tore: ATV: S. Fahr (2), N. Schwarte, J. Müller, A. Völtzke; Wespen: N. Schützenhofer, A. Voigt (je 2), F. Huesgen-Devasaheyam, A. Busch, A. Zoega, D. Müller. E: 9/8 (2/3). 7m: 1/0 (0). Z: 110. SR: Duschanek (Apolda), Otto (Torgau); einige strittige Entscheidungen, von den sich besonders ATV benachteiligt fühlte.

R.B.

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. Januar 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. Januar
GTHGC - Klipper   5:6 (1:4)
ATV - Wespen   5:8 (2:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de