Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 1. Oktober 2017

Bremer HC - Eintr. Braunschweig   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   P.Asmuss | R.Stadtmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einige turbulente Szenen gab es vor dem Eintracht-Gehäuse um die überragende Torhüterin Victoria Wiedermann. Doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie.    Foto: Kaste

 

Dass Martin Schultze nach Schlusspfiff von einer „gefühlten Niederlage“ sprechen konnte, wird dem Bremer Trainer jeder nachsehen können. Denn das 0:0 endende Spitzenspiel gegen Braunschweig hätte der BHC aufgrund der dominanten Spielanteile und der Chancen normalerweise klar für sich entscheiden müssen. Alleine 14:1 Strafecken standen am Ende in der Statistik, dazu kamen einige gute Gelegenheiten aus dem offenen Spiel heraus. „Schon in den ersten Minuten hatten wir zwei glasklare Chancen“, sah Schultze den Führungstreffer unmittelbar vor Augen. Doch was immer die Bremer Spielerinnen anstellten, am Ende stand eine Victoria Wiedermann im Eintracht-Kasten, die einfach nicht zu überwinden war. „An ihr sowie dem eigenen Unvermögen sind wir heute gescheitert“, meinte der BHC-Coach. Braunschweig verlegte sich die ganze Zeit über aufs Kontern. „Das haben sie im Ansatz auch gut gemacht, trotzdem konnten wir 95 Prozent der Eintracht-Versuche vor unserem Kreis abfangen“, sagte Schultze zu den Torbemühungen der Gäste. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim Unentschieden, das den Bremer Trainer einerseits zwar unbefriedigt zurückließ, „aber auch das 0:0 hält uns natürlich noch weiter gut im Rennen“. Zudem zeigte die spielerische Leistung, dass der Aufstieg wohl nur über den Bremer HC entschieden wird.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 14 (0) / 1 (0)
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
RTHC - BWK   2:1 (2:1)
Klipper - TGH   1:0 (1:0)
EF - TuSO   0:1 (0:1)
BHTC - TuSLi   1:3 (0:2)
RRK - FHC   3:1 (1:0)
Sonntag, 1. Oktober
RRK - TuSLi   3:0 (2:0)
SCC - Wespen   3:4 (2:2)
BHC - EBs   0:0 (0:0)
BTHV - ETUF   4:1 (3:0)
Dienstag, 3. Oktober
TGH - EBs   1:2 (0:0)
BHC - Klipper   3:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de