 | Beim Final Four in London Ende Januar 2019 |
Immer wieder erweist sich die erfreuliche Tatsache, daß Hockey eine Sportart ist , in der man seine Ausbildung, seine Auslandserfahrungen und seine sportlichen Erfolge besonders gut auf einen Nenner bringen kann !
Ein schönes Beispiel dafür ist der Werdegang von Anton Pöhling (Jahrgang 1994), der in Braunschweig beim BTHC das Hockey spielen erlernt hat,als Jugendlicher in den Landeskader berufen wurde und als Herrenspieler in die Bundesliga über den DHC Hannover zum HTHC Hamburg gelangte, mit dem er sehr erfolgreich war.
Im Rahmen seines Masterstudiums in Hamburg absolviert er seit dem Herbst ein Auslandssemester in London und spielt daneben für Hampstead & Westminster in der 1. Englischen Division Hockey. Er erreichte mit seiner Mannschaft das englische Fina Four und verpasste nur knapp das Finale im Olympiapark von London vor eindrucksvoller Kulisse von ca. 3.000 Zuschauern!
Nach absolviertem Auslandspraktikum wird er seine englischen Erfahrungen in die deutsche Bundesliga-Rückrunde für seinen Heimatverein einbringen können!
|