09.08.2019 - Bereits am 7.8. reiste ein Drittel des W55-Malanas-Team an. In gemütlicher Runde bei italienischem Essen wurden mit Alti, unserem Coach erste taktische Strategien überlegt. Ein schöner Beginn für die folgenden aufregenden Tage.
Am Donnerstag trudelten dann so nach und nach alle Spielerinnen ein. Treffpunkt auf der schönen Krefelder Anlage 12:00. Besprechung, Begrüßung und Kennenlernen; deutlich war die steigende Nervosität, auch bei der alten Häsinnen zu spüren, den es ging in der ersten Partie gegen die Ladies von der grünen Insel, ein Gegner auf Augenhöhe und ein durchaus sehr athletisches Team.
Um 15:00 Uhr ging es dann endlich los. Die Irinnen setzten Deutschland von Anfang an sehr unter Druck. Man merkte auch, dass das deutsche Masters Team in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hatte. Durch eine sehr unglückliche Situation im dritten Viertel konnten die Irinnen dann das 1:0 erzielen, was dann auch der Endstand dieser Partie war.
Dennoch herrschte erstmal Zufriedenheit mit der Leistung und es war ja auch noch eine Trainingseinheit für den kommenden Tag beim HC Essen 99 geplant.
Nach einer sehr stimmungsvollen und wunderschönen Eröffnungsfeier bei herrlichem Sonnenschein beendeten die Malanas W55 ihren ersten Spieltag nicht ganz so unzufrieden.
Freitagsplan: Frühstück 8:30 Uhr, dann zum Platz den Damen W50 zuschauen, die ein tolles Spiel wieder gegen die Irinnen machten, aber leider auch nicht punkten konnten. Dann ging es auf nach Essen zur Trainingseinheit mit anschließendem Essen, gekocht vom Malanas-Coach - sehr lecker!
NUn freut sich das Team auf das nächste Spiel gegen die Global Dutch und hofft, dass die Trainingseinheit Früchte trägt.
» Alle Ergebnisse und Tabellen W55
|