Ost (OHV)

Hockey Nachrichten

Hallen-EM: „Wird ein spannendes Team für Berlin!“

Dauerkarten und Sonntagstickets restlos ausverkauft, für Samstag nur noch Restkarten

 

04.12.2019 - Nach der ersten Nominierung für den Herren-Olympiakader ist vor der Nominierung für die Hallen-Europameisterschaft, die vom 17. bis 19. Januar im Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin stattfinden wird. Gesetzt hatte Bundestrainer Valentin Altenburg bis jetzt ausschließlich Lokalmatador Paul Dösch als Kapitän der U21-Herren, die im Feld erstmals nach 20 Jahren wieder Junioren-Europameister wurden. Nachdem Herren-Bundestrainer Kais al Saadi nun einige U21-Europameister in seinen Olympia- oder Perspektivkader berufen hat, kristallisiert sich langsam auch die Zusammenstellung der Hallen-Nationalmannschaft heraus, die bei der inzwischen nahezu ausverkauften Hallen-EM gegen die Indoor-Elite Europas antritt.

» weiter

Ostdeutscher Hockey-Verband

Elektronischer Spielbericht: Pflichten des Heimvereins

 

24.11.2019 - Aus gegebenen Anlass weist der OHV darauf hin, dass in den Spielen der Erwachsenen der Heimverein vor, während und nach dem Spiel verpflichtet ist, den entsprechenden Status im Elektronischen Spielbericht zu setzen:

• Status 1 vor dem Spiel,
• Status 2 beim Anpfiff,
• Status 3 beim Abpfiff.

Er ist auch verpflichtet, unmittelbar nach Spielende das Ergebnis einzutragen! Erfolgt das nicht oder verspätet, so kann dieses nach § 50 Abs. 1 a) Ziffer 4 der DHB Spielordnung bestraft werden.

» ESB Zusammenfassung der Pflichten (PDF)

Regionalliga Ost

Am Wochenende startet die Hallensaison

 

14.11.2019 - Am kommenden Wochenende startet die Regionalliga Ost in die Hallensaison. Die Damen haben gleich einen Doppel-Spieltag, die Herren spielen nur am Sonntag.

Die Heimvereine sind verantwortlich für den ESB! Sie müssen ein Tablett oder einen Laptop mit Zugang zum Internet bereitstellen. Ein Smartphone ist nicht ausreichend. Hinweise zum Ausfüllen der Formulare können nach dem Einloggen unter Spielverkehr >>> Informationen als PDF eingesehen werden. Spieler und Staff, die in den Spielbogen eingetragen werden sollen, müssen in der Kaderliste erfasst sein.

Die Schiedsrichter sollen ihre Kosten wenn möglich schon am Abend vor dem Spiel eintragen, damit der Heimverein sich darauf einstellen kann.

Wir wünschen allen Teams eine gute und erfolgreiche Saison.

» zur Regionalliga Ost

ATV Leipzig

31. Messepokal Leipzig am 23. + 24. November 2019

 

14.11.2019 - Auch in diesem Jahr findet das Turnier um dem „Pokal der Messestadt Leipzig“ zu Beginn der Hallensaison statt.

Wir freuen uns auf das sportliche Highlight gleich zu Beginn der Hallen-Hockey-Saison 2019/2020, an dem u.a. Teams bei den Damen aus der Ukraine, Wien, Braunschweig, Berlin, Osternienburg und bei den Herren aus der Ukraine, Berlin, Braunschweig, Osternienburg und Meerane teilnehmen.

Die 31. Auflage des Turnieres findet vom 23. bis 24. November 2019 in der Sporthalle der Brüderstraße sowie Leplayhalle statt.

Wir würden uns sehr freuen, viele Hockeyinteressierte an diesem Wochenende bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

» Spielplan Messepokal (PDF)

Zum dritten Mal geht der Regio-Cup in den Osten

Team Ost siegte im Finale mit 3:0 gegen die West-Auswahl

 

30.10.2019 - Bereits zum siebten Mal veranstaltete das „TEAM GERMANY 60+“ den „Regio-Cup“ für regional zusammengestellte Mannschaften für Spieler ab 60 Jahren und sah in diesem Jahr das Team aus dem Osten weit voran an der Spitze. Das Turnier fand am 26./27. Oktober in Berlin auf den Kunstrasenplätzen beim Berliner HC, wie auch das gemeinsame Abendessen am Turnierabend im Clubhaus des Berliner HC statt. Zur frühzeitigen Einbeziehung des „Nachwuchses“ dürfen in den Teams auch schon einzelne, bis zu zwei Jahre jüngere Spieler mitwirken.

» weiter lesen

Olympic Qualifiers

Spanien mit Damen und Herren qualifiziert • Niederlande im ersten Spiel Remis gegen Pakistan • Kanada schlägt Irland im Shootout

 

27.10.2019 - Zwischen dem 25.10. und dem 03.11.2019 werden in 14 Duellen die jeweils 7 offenen Plätze bei Damen und Herren für die Olympischen Turniere in Tokio ausgespielt.

Bei den Herren fallen heute zwei Entscheidungen. Die Niederlande und Pakistan trennten sich im ersten Spiel 4:4. Dabei konnte Holland erst durch eine verwandelte Schlussecke eine Niederlage abwenden. Irland gewann das erste Spiel in Vancouver gegen Kanada mit 5:3, verlor jedoch das zweite Spiel in der 60. Minute mit 1:3. Im Shootout gewann Kannada mit 5:4.

Im ersten Spiel trennten sich Spaniens Herren und Frankreich 3:3, im zweiten Spiel gewannen die Spanier 3:2. Spaniens Damen setzten sich klar mit 2:1 und 2:0 gegen Korea durch. Bereits gestern hatten sich bei den Damen China und Australien qualifiziert.

» Olympiequalifikation der Damen
» Olympiequalifikation der Herren

25. OHV Pokal Feld für Mädchen B und Knaben B

SG Rotation Prenzlauer Berg (Mädchen) und Zehlendorfer Wespen (Knaben) holen die Pokale

 

20.10.2019 - Die Mädchen der SG Rotation Prenzlauer Berg gewannen den OHV Pokal 2019 auf dem Feld. Mit 13:0 Toren gewannen sie das Turnier vor dem punktgleichen Berliner SC, der auf 12:1 Tore kam. Beide Teams blieben ungeschlagen und trennten sich gegeneinander torlos 0:0. Den dritten Platz belegte der Erfurter HC, vor der Potsdamer Sport Union, dem TSV Falkensee und dem Osternienburger HC.

Bei den Jungen siegten die Zehlendorfer Wespen. Sie besiegten die Potsdamer Sport Union im Endspiel mit 3:1. Das Spiel um Platz 3 gewann der Cöthener HC 04 gegen den Pritzwalker FH mit 3:0.

Alle Ergebnisse gibt es auf der Sonderseite.

» zum OHV Pokal

Ostdeutscher Hockey-Verband

Die Ostdeutsche Meisterschaften sind entschieden

 

06.10.2019 - Die Ostdeutschen Meisterschaften sind entschieden. Ostdeutsche Meister wurden:

Mädchen A: Zehlendorfer Wespen
Weibliche Jugend B: Berliner HC
Weibliche Jugend A: Berliner HC

Knabenn A: Zehlendorfer Wespen
Männliche Jugend B: Berliner SC
Männliche Jugend A: Berliner HC

Die Meister und die Vizemeister haben sich für die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

» zu den Ostdeutschen Meisterschaften

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
6. Dezember 2019

» Nachrichten Archiv


14.-15. Dezember 2019
Januar + Februar 2020
Sportdeutschland.TV
Apps für den Ergebnisdienst
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de