Nachrichten Feed

Hockey Nachrichten

Landestrainer sichtet U 12-Stützpunkttalente

Gemeinsames Training der Stützpunkte U 12 in Heidesheim

 

07.11.2019 - Gipfeltreffen der U12 Spieler in Heidesheim

Eine bei der Auswahltrainersitzung am 23.10. spontan geborene Idee, die besten U12 Spieler aus den drei Landeskadern (Rheinland, Pfalz und Rheinhessen) zu einem Training zu versammeln, wurde am 1.11.19 in Heidesheim umgesetzt!

Unter der Regie des U14/U16 Landesauswahl Trainers Heiner Dopp gaben die neunzehn auserwählten Jungs alles! Es ging dabei nicht um eine Sichtung, sondern um das Gewinnen eines Eindrucks, wie es um die kommenden Nachrücker für den U14 Kader steht und welche Talente möglicherweise in den U12 Reihen schlummern!

Die Schwerpunkte des hochwertigen Trainings, welches die drei Stützpunkttrainer begleiteten, wurden bei der Koordination, Athletik, Schnelligkeit, Spieltempo und Handlungsgeschicklichkeit angesetzt. Heiner Dopp gab wertvolle und lehrreiche Tipps, worauf es beim Hockeyspielen, v.a. mit Blick auf die im Mai kommende U14 Sichtung ankommt.

Nach unzähligen Übungseinheiten folgte ein großer Spielblock mit drei gemischten Mannschaften, unter welcher am Ende im Penalty Schießen ein Trainingssieger ermittelt wurde.

Nach gut drei Stunden verließen 19 erschöpfte, aber um viele Erfahrungen reicher, U12 Jungs die für sie an dem Tag heilige Halle in Heidesheim - und machten „Allerheiligen“ damit zu einem ganz eigenen Feiertag!

Thorsten Grimm

 
14. November 2019
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Aus den Vereinen (O)
» 1 - Bayern
» 1 - DHB
» 6 - Hamburg
» 2 - Hessen
» 1 - Mitteldeutschland
» 2 - Nationalteams
» 2 - Niedersachsen
» 1 - Ost (OHV)
» 1 - Rheinland-Pfalz/Saar
» 1 - Seniorenhockey
» 3 - VereinsService
» 1 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de