Hockey Nachrichten

Malaysia will um den Turniersieg mitspielen

BDO Hamburg Masters: Trainer Sarjit Singh erwartet Siege gegen Pakistan und Belgien

 

22.09.2008 - Malaysias Nationalteam kommt zwar mit der schwächsten Weltranglisten-Empfehlung zum BDO Hamburg Masters, doch Trainer Sarjit Singh hat ehrgeizige Ziele formuliert. Seine Mannschaft, die im nächsten Jahr beim Asia Cup in Dubai unbedingt eine der ersten drei Positionen erreichen will, um sich direkt für die Weltmeisterschaft 2010 in Neu Delhi zu qualifizieren, kommt dafür in absoluter Bestbesetzung nach Hamburg.

Sarjit Singh hat auch die fünf „Legionäre“ in die Planungen für die Turnier-Teilnahme in Hamburg mit einbezogen. Für Selvaraju Sandrakasi, der für den Berliner HC in der 1. Bundesliga spielt, sowie Baljit Singh, der den Gladbacher HTC in der 2. Liga verstärkt, ist die Anreise dabei ähnlich kurz wie für Tengku Ahmad Tajuddin und Jivan Mohan, die beide in der niederländischen Hoofdklasse aktiv sind. Den weitesten Weg hat der ehemalige Münchner Erstligaspieler Chua Boon Huat, der inzwischen in Neuseeland seine Brötchen verdient.

„Wir wollen gegen Belgien und Pakistan gewinnen und Favorit Deutschland den härtest möglichen Widerstand bieten“, ließ der Trainer in den heimischen Medien verlauten. Das BDO Hamburg Masters ist für die Malaysier der wichtige Prüfstein vor den Asien-Meisterschaften. Der Weltranglisten-Fünfzehnte verpasste 2006 erstmals seit 1996 wieder eine WM und konnte sich auch nicht für die Olympischen Spiele in Peking qualifizieren, als er in Japan beim Qualifikationsturnier hinter Deutschland und Japan nur Dritter wurde.

» Zu www.hamburgmasters.de

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
19. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de