Hockey Nachrichten

Hochschule für Gesundheit und Sport vergibt zehn Teilstipendien

Interessantes Angebot u.a. auch für Studieninteressierte aus dem Hockeysport

 

05.09.2008 - Kurz vor Semesterbeginn hat die H:G Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin ein sehr interessantes Angebot für Studieninteressenten. Sie vergibt noch für das kommende Wintersemester 2008/09 zehn Teilstipendien für die Studiengänge „Komplementärmedizin und Naturheilverfahren“, „Psychologie & Mentale Gesundheit“, „Gesundheitsmanagement“ und „Sport und angewandte Trainingslehre“. Letzteres könnte durchaus ja auch für Hockey-Leistungssportler gut passen. Durch ein Teilstipendium werden die Studiengebühren der „semi-virtuellen“ privaten Hochschule von 10 Neubewerbern um die Hälfte reduziert.

„Wir möchten jungen Studienanfängern eine Hilfestellung bieten, ein attraktives Studium aufzunehmen und damit den Grundstein für einen erfolgreichen Berufseinstieg zu legen“ , so Prof. Dr. Florian Kainz, Kanzler der Hochschule für Gesundheit und Sport.

Alle Studiengänge der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport werden semi-virtuell angeboten: Beim semi-virtuellen Studium werden die Vorteile des Präsenzlernens und die Flexibilität von Online-Studien miteinander verknüpft. In der Praxis bedeutet dies, dass die Studierenden drei Mal pro Semester an die Hochschule kommen und dort Kurse besuchen, sich mit Professoren und Kommilitonen austauschen und die Anwendung des theoretisch Erarbeiteten üben. Die Präsenzzeiten werden durch das Lernangebot auf der internetgestützten Kommunikations- und Lernplattform zwischen den Präsenzwochen ergänzt

Speziell für Leistungssportler bietet sich dieses Studienkonzept des „blended learning“ an. Es werden unterschiedliche Lern- und Vermittlungsmethoden im Studium miteinander kombiniert und die Präsenzzeiten an der Hochschule werden auf das absolut notwendige Maß reduziert. So können sie zu selbst gewählten Lernzeiten an selbst gewählten Lernorten (z.B. während Trainings- und Wettkampfphasen) mit Hilfe einer Lern- und Kommunikationsplattform den Lernstoff erarbeiten sowie mit den Professoren und Kommilitonen kommunizieren.

Zugangsvoraussetzung für die durch die Stipendien geförderten Studiengänge ist die Fachhochschulreife und ein vergleichbarer Bildungsabschluss. Auch Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung und vierjähriger einschlägiger Berufserfahrung können sich um ein Stipendium bewerben. Für die Bewerbung um eines der Stipendien, können Interessierte die Bewer-bungsunterlagen und zusätzlich mind. eine DIN A4-Seite umfassendes Motivationsschreiben an die Studentenkanzlei senden.


Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.my-campus-berlin.com

Ansprechpartner und Kontakt:

Gregor Nimz

Jessica Töller (Studienberatung)

H:G Hochschule für Gesundheit und Sport

Vulkanstr. 1

10367 Berlin

Tel.: 030 / 5779737-0

Fax: 030 / 5779737-999

E-Mail: info@my-campus-berlin.com

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
29. Mai 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de