Hockey Nachrichten

Alster verstärkt sein Trainer-Team mit David Plewa und Benjamin Frucht

Der Club setzt verstärkt auf optimale Bedingungen in der Ausbildung seiner Jugendlichen

 

02.03.2009 - Nachdem im Sommer 2007 Berti Rauth, der ehemalige Damen-Bundestrainer und vielfache Meister-Trainer des Rüsselsheimer RK, beim Club an der Alster als Hauptverantwortlicher für die fast 500 Jugendlichen gewonnen werden konnte, werden jetzt zum 1. April 2009 mit David Plewa (Hanau) und Benjamin Frucht (Hannover) zwei junge Trainer sein Team verstärken. Jugendwart Delf Ness: „Wir meinen es Ernst mit unserer intensiven Jugendarbeit, die sich mittelfristig auch im Erwachsenenbereich auszahlen wird.“

Als hauptamtlicher Trainer wird der 25-jährige David Plewa aus Hessen an die Alster kommen. Beim 1. Hanauer THC war er der frühere U-21 Nationalspieler im männlichen Bereich auch schon hauptverantwortlich tätig und trainierte erfolgreich auch die 1. Damen. Berti Rauth sagt über den neuen Kollegen: „David Plewa ist ein echtes Trainertalent, dessen Entwicklung ich in den letzten Jahren kontinuierlich beobachtet habe. Wir freuen uns sehr, dass er uns im männlichen und weiblichen Jugendbereich unterstützen und dort seine Akzente setzen wird.“

Weiterhin wird Benjamin Frucht, den es aus Hannover beruflich nach Hamburg zog, das Trainer-Team freiberuflich vervollständigen. Der 27-jährige Benni Frucht, der beim DTV Hannover als Cheftrainer die 1. Herren (gerade als Aufsteiger in der 1. Hallen-Bundesliga etabliert), 1. Damen und Jugendmannschaften verantwortete, wird Alster im älteren Mädchenbereich als Coach unterstützen und gerade den Übergang der weiblichen Jugend in den Erwachsenenbereich optimieren.

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
30. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
Sponsor sucht Verein
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de