Hockey Nachrichten

Honamas bei der Hallen-EM mit Werbeagentur „thjnk“ auf den Trikots

Agenturgruppe setzt mit Engagement für DHB-Herren bei Hallen-EM in Prag ein Zeichen

14.01.2016 - Bei der Hallenhockey-Europameisterschaft der Herren in Prag vom 15. bis 17. Januar wird die Herren-Nationalmannschaft des DHB erstmals mit dem Namen einer der führenden deutschen Werbeagenturen „thjnk“ auf der Brust auflaufen. Für die Werber ist das Engagement kein Neuland. Schon bei der Hallen-WM 2015 in Leipzig war „thjnk“ auf dem hinteren Teil der Hosen und Röcke der Nationalteams präsent (Foto). thjnk engagiert sich schon länger stark im Sport, hat gerade erst 2015 eine Sportmarketing-Abteilung aufgebaut, die von Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste als Direktor geführt wird.

Die Agentur hätte zudem im Falle eines erfolgreichen Hamburger Olympia-Referendums die internationale Bewerbung mitgestalten sollten. thjnk-Co-Gründer Michael Trautmann: „Wir müssen nach dem Referendum nach vorne blicken. Wir, bei thjnk, glauben an den Hockeysport, und es kann gar nicht genug Anerkennung für die Mädels und Jungs geben, die neben 120 Tagen mit der Nationalmannschaft im Jahr noch ihre Ausbildung oder Berufe rocken.“

 

Seit der Hockey-EM 2013 in Belgien hatte der Premium-Partner KYOCERA die Gelegenheit ergriffen, die Brust der erfolgreichen Hockey-Nationalteams als Präsentationsfläche zu nutzen, nachdem dieser Platz von keinem Hauptsponsor in Anspruch genommen wurde. Der Vertrag mit KYOCERA lief vertragsgemäß zum Jahresende 2015 aus.

Stefan Mauer (KYOCERA Document Solutions Deutschland): „Statt der ursprünglich geplanten zwei Jahren blicken wir auf sechs Jahre Partnerschaft zurück, die nicht nur erfolgreich war, sondern auch viel Spaß gemacht hat. Trotz der positiven dynamischen Entwicklungen beim DHB müssen wir das Engagement im Zuge unserer strategischen Neuausrichtung schweren Herzens auslaufen lassen, stehen aber für potenzielle Partner gerne als Referenz zur Verfügung und werden den Verband weiterempfehlen.“

Beim DHB ist man sich sicher, dass nicht nur im Olympiajahr – beide Teams sind ja bereits seit Mitte 2015 für die Olympischen Spiele in Rio qualifiziert – die Trikotbrust als attraktive Präsentationsfläche genutzt werden wird.

 
26. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de