Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 24. Januar 2016

Kreuznacher HC - HC Ludwigsburg   1:4   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Lippke | N.Heisig


» Presseinformation: Spielprotokoll


Alle Entscheidungen waren bereits gefallen, am Abend vor dem Spiel waren einige Spieler beider Mannschaften sogar noch gemeinsam unterwegs. Und so wollte man sich am Sonntagmorgen auch nicht mehr gegenseitig groß weh tun. „Es war wie ein Meisterempfang für Ludwigsburg“, sagte KHC-Trainer Markus Hippchen über die Partie, die fast Trainingsspielcharakter hatte. Auf beiden Seiten fehlten einige Stammkräfte. Besonders Sebastian Behr wurde schmerzlich vermisst. Die Künste des erfolgreichsten Kreuznacher Saisontorschützen hätten die Hausherren gebraucht, um mehr Treffer zu erzielen. „Vier Gegentore gegen den Meister sind okay, aber nur ein eigenes Tor in 60 Minuten ist natürlich zu wenig“, kommentierte Hippchen das Ergebnis. Erst beim Stand von 0:3 (34.) konnten die Hausherren verkürzen (42.), doch schon bald stellte der geduldig spielende Gast den alten Abstand wieder her (49.). „Glückwunsch an den HCL zu dieser grandiosen Saison. Für uns selber bleibt die positive Erkenntnis, dass wir als Aufsteiger bereits nach sechs Spielen den Klassenerhalt klargemacht hatten“, so der Kreuznacher Coach.

 

Tore:
KHC: Alexander Bäsel
HCL: Luis Moog (2), Arne Huber, Marc Aurel Schaller

E: 2 (1) / 3 (2)
Gelb: Beringer (KHC)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de