Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 24. Januar 2016

Dürkheimer HC - Rüsselsheimer RK   5:5   (1:3)

Schiedsrichter:   P.Rissel | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eigentlich hätte es ein befreites Aufspielen, zumindest auf Dürkheimer Seite, geben müssen, schließlich hatte der DHC am Vortag alle Zweifel am Klassenerhalt beseitigt. Doch zum schönen Hallenspektakel im letzten Saisonheimauftritt (vor guter Kulisse, inklusive Bürgermeister) wurde es trotz verordneter Offensive nur selten einmal, da meist die Erfolgserlebnisse fehlten. „Es geht mir tierisch auf den Nerv, dass wir zum wiederholten Mal in dieser Saison gefühlt acht Millionen Chancen vergeben“, verzweifelte DHC-Trainer Andreas Schanninger am Spielfeldrand. Der frühere Spitzenstürmer sieht seine Spieler verkrampfen, je mehr Chancen sie vergeben. „Die verzweifeln an sich und verlieren dann zunehmend an Selbstvertrauen für schnelle Aktionen. Und dann sind auch schon wieder die gegnerischen Bretter da“, so Schanninger. Rüsselsheim, das zur endgültigen Sicherung noch einen Punkt brauchte, führte 3:1 zur Pause und 5:3 (42.). In einem kämpferischen Schlussspurt machte Dürkheim mit dem 4:5 (55.) und einer verwandelten Schlussecke noch den Rückstand weg. „Das war das Positive heute, dass wir wieder einmal zurückgekommen sind und die Hoffnung nicht aufgegeben haben“, meinte Schanninger, der kommende Saison aus den diesmal vielen Unentschieden Siege machen will. Und dann könne man wieder auch eine stärkere Rolle in der Liga spielen. Mit dem Resultat steht Erlangen als Süd-Absteiger fest.

 

Tore:
DHC: Christopher Matz (2), Jonathan Schmitt, Norman Hahl, Tobias Tempel
RRK: Mounir Hajri (3), Jan Petersen, Yannick Rapp

E: 6 (2) / 2 (1)
Z: 350

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de