Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 24. Januar 2016

SV Motor Meerane - TSV Leuna   2:1   (2:0)

Schiedsrichter:   S.Johnson | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Aufsteiger Meerane hat sich schon am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Im torärmsten Zweitligaspiel der Saison genügten zwei Treffer (2./17.) von Ivo Frühauf zum 2:1-Sieg gegen den TSV Leuna. Für die Gäste konnte Torjäger Christian Zeiger erst acht Minuten verkürzen. Zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Leuna kann aus eigener Kraft die Liga nicht mehr halten und ist von den Resultaten des Berliner SC abhängig. In einer trotz aller Brisanz fairen Partie legte Meerane schnell vor, jubelte dann auch über ein vermeintliches 3:0, das von den Unparteiischen aber wieder zurückgenommen wurde. „Später wurde uns noch ein weiteres Tor zum 3:1 nicht anerkannt“, sagte SVM-Trainer Thomas Hertzsch, der seiner Mannschaft größten Respekt zollte, da sie sich von diesen Rückschlägen nicht habe umwerfen lassen. Erstaunlicherweise verzichtete Leuna am Ende auf die Herausnahme des Torwarts. „Uns konnte es recht sein“, so Hertzsch, der seinem Torhüter Ralph Schneider eine „sensationelle Leistung“ attestierte. Mit acht parierten Ecken und vielen Paraden aus dem Spiel heraus entnervte Schneider speziell den Leunaer Hauptschützen Zeiger. „Zu Hause haben wir die Basis zum Klassenerhalt gelegt. Und an diesem Wochenende waren wir auf dem Höhepunkt unserer Leistungsfähigkeit“, sah Thomas Hertzsch in der Heimstärke das große Plus seiner Mannschaft.

 

Tore:
SVM: Ivo Frühauf (2)
TSV: Christian Zeiger

E: 1 (1) / 8 (0)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de