Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 23. Januar 2016

Rüsselsheimer RK - HC Ludwigsburg   4:6   (4:3)

Schiedsrichter:   J.Reimann | A.Köppen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der HC Ludwigsburg ist zurück in der 1. Bundesliga. Auch im achten Saisonspiel ging der HCL als Sieger vom Platz. Aber im Auswärtsspiel beim Rüsselsheimer RK sah es erst einmal nicht danach aus. Der übliche HCL-Fehlstart fiel an diesem Tag sogar richtig heftig aus (0:3/5.). Der souveräne Südmeister steckt solche Dinge scheinbar völlig unbeeindruckt weg. Über das 2:3 (13.) arbeitete sich Ludwigsburg zum 3:4-Halbzeitstand heran. Sofort nach Beginn der zweiten Hälfte fiel dann der Ausgleich. Beim 4:4 blieb es bis in die Schlussphase. Dann schafften die Gäste ihre erste Führung, Rüsselsheim nahm darauf den Torwart vom Feld, wurde für sein Risiko aber nicht belohnt. Es kam noch zu einem Konter mit Siebenmeter- und Torfolge. Ludwigsburg feierte mit dem zahlreich mitgekommenen Anhang ausgelassen den Aufstieg. „Schade, da war nach gutem Spiel von uns mehr drin“, meinte RRK-Spieler Nicolas Bachtadse. Wenigstens auf ein Unentschieden hatte Rüsselsheim gehofft, um den Klassenerhalt sicher in der Hand zu haben. „Es müsste aber mit dem Teufel zugehen, wenn es uns noch erwischen sollte“, so Bachtadse über sechs Punkte und 18 Tore Vorsprung auf Erlangen.

 

Tore:
RRK: Mounir Hajri (2), Niklas Isselhard, Christian Minar
HCL: Arne Huber (3), Raphael Schmidt (2), Michael Josek

E: 4 (2) / 4 (2)
7m: 0 / 2 (2)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de